Ranglistenturnier der Aktiven

Einige unserer Aktiven haben zur Verbereitung auf das Saisonfinale das Ranglistenturnier bei der TSG Söflingen genutzt.

Das Mixed B fand aus Teilnehmermangel nicht statt, somit traten Charlotte Bögelein / Andreas Stier und Anja Schupp / Jochen Vogel im Mixed A an.

Völlig über ihren Erwartungen traten Anja und Jochen auf, stellten selbst die späteren Halbfinalisten vor Probleme und ließen mit Platz 5 deutlich höherklassige Gegner hinter sich.

Ganz andere Ansprüche hatten Charlotte und Andreas: Nur der Turniersieg konnte das Ziel sein, das im Großen und Ganzen trotz dem einen oder anderen knapperen Spiel recht souverän erreicht wurde.

Im Anschluss traten Charlotte und Jochen im Einzel an.

Jochen konnte zwar erneut gegen höherklassige Spieler im Einzel B gut mitspielen, die Kräfte reichten am Ende aber einfach nicht mehr aus, mehr als Platz 10 war so nicht drin.

Ganz anders Charlotte: An diesem Tag konnte keine Gegnerin ihr das Wasser reichen und sie erspielte sich einen gänzlich ungefährdeten Turniersieg. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen ihr fürs nächste Turnier ein etwas anspruchsvolleres Starterfeld.

Ranglistenturniere der Jugend

Am vergangenen Samstag und Sonntag waren unsere Jugendlichen auf unterschiedlichen Turnieren im Einsatz.

In Herrenberg fand für Simone, Maike, Jonas, Nevio, Moritz und Tilmann ein D-Ranglistenturnier in Einzeln und Doppeln statt. Alle erreichten mindestens gute Platzierungen im Mittelfeld.

Besonders erwähnenstwert ist zum Einen Platz 4 im Doppel U17 für Maike und Simone und Tillmann im Einzel U19 mit Platz 5.

Auch nach ganz vorne hat es wieder einmal gereicht! Tilmann belegte zusammen mit seinem Laupheimer Partner Platz 2 im Doppel U19.

Den großen Wurf schaffte Nevio mit seinem Gögglinger Partner im Doppel U17, die selbst das klar und deutlich in 2 Sätzen für sich entscheiden konnten.

Parallel waren für uns Max, Ambroise und Nico bei der B-Rangliste in Dresden am Start. Vorab war das Ziel Erfahrungen auf höherem Niveau zu sammeln, was insgesamt durchaus gelang.

Nico musste bei seinem ersten Auftritt auf diesem Level zugegebenermaßen einiges an Lehrgeld bezahlen, Ambroise hingegen konnte erneut den einen oder anderen Sieg feiern. Im Mixed U17 lief noch nicht viel zusammen. Das Einzel beendete er hingegen schon mal ganz ordentlich in der oberen Hälfte. Sehr gut lief es wieder im Doppel: Zusammen mit Partner Samuel erreichte er einen starken vierten Platz.

Vorschau

Am kommenden Samstag, 01.04. steigt das Saisonfinale der Aktivenmannschaften in Laupheim.

Ab 14 Uhr empfangen unsere Jungs und Mädels ihre Gegner aus Neuravensburg/Primisweiler, Bellenberg, Sindelfingen und Metzingen. Für die Erste und Zweite geht es lediglich noch darum eine ansehnliche Ehrenrunde zu drehen. Für die Erste dürfte Platz 2 schon jetzt feststehen, für die Zweite reicht es möglicherweise noch zum Sprung in die obere Tabellenhälfte. Die Dritte wird den de facto feststehenden Meistertitel gebührend feiern und gegen den ASV Bellenberg vollends genussvoll in trockene Tücher bringen.

Über zahlreiche Dornstadter Zuschauer freuen wir uns natürlich auch in Laupheim.