Das letzte Wochenende bot für Jung und Alt wieder die Gelegenheit zum sportlichen Kräftemessen.

Für die Aktiven bestand das eher spärlich genutzte Angebot sich in Doppel und Mixed auf den kommenden Spieltag vorzubereiten.

Im Mixed B traten Eleni Vomhof und Jochen Vogel für uns an. Trotz schwachem Spiel reichte es immerhin mit Platz 4 für einen eher Besuch bei der Siegerehrung.

Mixed A: Hier gingen Charlotte Bögelein und Markus Schüritz aufs Feld. Uneingespielt und bei starker Konkurrenz war der erzielte fünfte Platz sicherlich recht zufriedenstellend.

Die Doppelkonkurrenzen waren geprägt von Gegensätzen.

Markus Schüritz / Justin Geiger hatten nach starken Aufaktgegnern schon keine Chance mehr auf vordere Plätze, nach verletzungsbedingter Aufgabe blieb leider nur der letzte Platz.

Charlotte Bögelein trat kurzentschlossen mit ihrer früheren Vereinskameradin Cora Guttmann vom ASV Bellenberg im Damendoppel A an. Erwartungsemäß dienten die Spiele eher dem Zeitvertreib, der doch sehr deutliche Leistungsunterschied der beiden brachten Charlotte die rote Laterne – sicher für sie eine neue Erfahrung.

Das Doppel B der Damen brachte schon erfreulichere Ergebnisse: Margot Bauder und Eleni Vomhof spielten nach langer Pause wieder ihre ersten Wettkampfspiele und erreichten dennoch einen respektablen zweiten Rang.

Das Doppel B bestritten für uns Max Pfanz-Sponagel mit Samuel Seitz (PSV Reutlingen) sowie Jochen Vogel mit Michael Schiele (TuS Metzingen). Max konnte über das ganze Turnier hinweg die körperlichen Nachteile seines Partners kompensieren. Technisch sind beide ohnehin über jede Kritik erhaben und gewannen damit verdient vor Jochen nebst Partner das Turnier.

Für die Jugend stand das E-Ranglistenturnier in Mössingen auf dem Plan.

Im Einzel U13 gingen für uns Aaron Hensel (4. Platz), Nilay Kathirvel (7.) und Niklas Neuscheler (10.) an den Start und sammelten bei durchaus ordentlichen Ergebnissen wieder etwas Turniererfahrung.

Mehr als Achtungserfolge erzielten unsere Vertreter in der U15: Nevio Nikolov spielte sich nach erfolgreicher Qualifikationsrunde nicht nur ins Hauptfeld sondern direkt mit Platz 3 aufs Treppchen.

Bei den Mädchen scheint Maike Barmscheidt das Abo aufs Podium gebucht zu haben und erreichte einen super zweiten Platz!

Das Jungeneinzel U17 brachte unseren Kids das beste Teamergebnis: Tilmann Hensel gewann das kleine Finale und erreichte Platz 3. Nico Blasevic bestätigte seine zuletzt guten Leistungen und nahm erneut den Turniersieg mit nach Hause.

Allen Siegern gratulieren wir recht herzlich!

Ausblick:

Am kommenden Wochenende steht der dritte Spieltag unserer Mannschaften an. Alle Teams der SG Dornstadt/Laupheim spielen ab 14 Uhr im heimischen Sport- und Kulturzentrum und freuen sich über Unterstützung beim Kampf um die vorderen Tabellenplätze.