SC Heroldstatt – SF Dornstadt/Bollingen 0:4

Reserve 1:5 (1:3)

Unsere Elf zeigte von Beginn an eine starke spielerische Leistung und nach 5 Minuten wurde die erste Chance erarbeitet. Taner Celik verfehlte nur knapp das gegnerische Gehäuse. Die Gastgeber wurden mit Tempokontern unter Druck gesetzt und in der 36. Minute spielte Frank Schulz den „tödlichen“ Pass auf Bilal Mercan. Dieser war mit hohem Tempo über Links in den Strafraum gestartet. Sein Schuss ins lange Eck führte zur hochverdienten 0:1 Führung. 5 Minuten später wurde Taner Celik von Max Frey an der 16er-Grenze bedient. Mit einem Lupfer überwand dieser den herausstürzenden Torhüter und schob das Spielgerät zum 0:2 Halbzeitstand ins Netz. Nach Wiederanpfiff hatte die Heimmannschaft mehr Spielanteile und in der 51. Minute konnte unser Torwart den Anschlusstreffer verhindern. 7 Minuten später hatte Heroldstatt bei einem Pfostenschuss Pech. Die Vorentscheidung fiel nach einer guten Stunde. Max Frey schnappte sich am Anspielkreis das Leder und marschierte in den gegnerischen Strafraum. Mit Unterstützung der unentschlossenen Abwehr gelang ihm das 0:3. Teilweise gingen die Gastgeber jetzt überhart in die Zweikämpfe. Dies führte u.a. in der 82. Minute zu einem Freistoß von links auf Höhe  der 16-Meter-Linie. Der von Taner Celik in den 5-Meter-Raum getretene Ball wurde von seinem kurz vorher eingewechselten Bruder Volkan zum Endstand von 0:4 über die Linie gedrückt. Eine gelungene Revanche für die 1:0 Niederlage im Hinspiel.

Es spielten: Marcel Pogadl, Philip Brenner, Marco Wasner (J. Kreipl), Sebastian Kramer, Florian Mack, Maximilian Frey, Tim Noherr, Bilal Mercan, Frank Schulz (V. Celik), Ömer Koç (S. Hahn), Taner Celik (79. Volkan Celik).

Reserve:  Trotz den frühen Treffern von Robert Reinhardt (10.) und Volkan Celik (16.) dauerte es bis unsere Zweite das Spiel unter Kontrolle bekam. Nach 39 Minuten erzielten die Gastgeber den Anschlusstreffer und die Begegnung war wieder offen. Der Treffer unmittelbar vor der Halbzeit zum 1:3 durch Robert Reinhardt war vorentscheidend. Die zweiten 45 Minuten wurden von Unseren kontrolliert und Volkan Celik machte mit seinen Treffern 2 (60.) und 3 (82.) den Sack zu.

Es spielten: P. Heideker, T. Erthle, C. Demirel, M. Erthle, M. Mann, V. Celik, M. Brenner, S. Hahn, J. Kreipl, B. Stehle, R. Scholz, K. Schelzig, Y. Färber, G. Wieser, R. Reinhardt.

 

Ausblick: Am Samstag, den 09. Juni 2018 erwarten wir zum Saisonabschluss den TSV Westerstetten in Dornstadt. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr (Zweite) und 18:00 Uhr (Erste).

Anschließend wollen wir mit unseren Freunden, Gönnern und Angehörigen den Abschluss einer erfolgreichen Saison und den Gewinn der Meisterschaft feiern. Sie sind alle herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und für die Kleinen steht zum Austoben eine Hüpfburg bereit.