Auch vergangenen Samstag traten aus unseren Reihen einige nur zu diesem Wettkampf an. In der Gesamtwertung lagen sie natürlich hinten bei allen, die nur einen Wettkampf absolviert haben.
Im Jahrgang von Juilette Cuzenard starteten 19 Mädchen, davon turnten 9 Kinder zwei Wettkämpfe und Juliette wurde elfte. Beim Wettkampf von Elisa Cuzenard und Charlotte Gossmann waren es 16 Mädchen, davon turnten 11 zwei Wettkämpfe und Elisa belegte Platz 12 und Charlotte Platz 13. Stefanie Bayer trat nach ihrer schweren Verletzung, das erste Mal wieder an einem Wettkampf an und war in Ihrer Altersstufe die einzige mit nur einem Wettkampftag und musste sich hinten anfügen.

Spannend waren natürlich vor allem die Resultate der Mädchen, die bei Hin- und Rückrunde dabei waren: Hatte sich es gelohnt, die Übung nochmal zu verändern um an der Einen oder Anderen noch vorbeizuziehen, oder war die Tagesform der Hinrunde nicht mehr zu toppen?

            

In der D10 konnten Maja und Annika, ihre Plätze leider nicht halten. Maja Sauer wurde am Ende 8. und Annika Fischer musste den 1. Platz frei machen und erhielt die Silbermedaille, natürlich trotzdem ein toller Erfolg.
Bei der D11 konnte Verena einen Platz gut machen und landete ebenfalls auf dem 8. Platz.
Janina Schall bekam die Tageshöchstwertung am Boden und verbesserte sich in der D12 vom 3. auf den 2. Platz.
Im Jahrgang D13 strebten Jana Maier und Leonie Schelzig Siegerplätze an, die Bodenübung wurde komplett verändert und das zahlte sich aus, auch wenn bei Leonie die Balkenübung nicht perfekt lief.

                                                                           

Jana bekam am Ende die Bronzemedaille und ließ die 4. Platzierte 10 Punkte!!! hinter sich.  Leonie konnte ihre Dauerrivalin aus Amstetten überholen und mit einem Vorsprung von 2,45 Pt. die Goldmedaille mit nach Hause nehmen. Eleni Fischer fiel am Ende um einen Platz auf Rang 8.  Jana Allgaier, die mit den Kürwettkämpfen in den Turnwettkampfsport einstieg, durfte sich über Platz 11 freuen. In der offenen Klasse konnte Stefanie Schmutz ihren 4. Platz halten.
Es war ein schöner, vielseitiger Wettkampf, wir Trainer freuen uns über unsere tollen Mädchen und bedanken uns bei unseren Kampfrichterinnen, die einen guten Job gemacht haben, insbesonder Elena Büttner, die zwei lange Tage am Sprung verbrachte

.