Die Mannschaften 1-3 der SG Dornstadt / Laupheim starteten am vergangenen Wochenende jeweils mit Heimspielen in die Saison 20/21.
Unsere Erste setzte hierbei mit einem klaren 8:0 -Sieg gleich ein erstes Ausrufezeichen in der Verbandsliga. Lediglich 2 Spiele mussten über drei Sätze gehen: Alex Wörz und Tim Rieger gönnten sich hier eine Zusatzschicht. Bei einem so klaren Ergebnis fällt es schwer einzelne Spieler herauszuheben. Erwähnenswert ist jedoch das kluge Spiel von Tim Rieger im ersten Herreneinzel gegen einen unangenehm zu spielenden Gegner.

Die zweite Mannschaft traf in der Landesliga auf den erfahrungsgemäß ebenbürtig einzuschätzenden ASV Bellenberg.
Es entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Begegnung, die sicherlich mit etwas mehr gemeinsamer Spielpraxis im 2. Herrendoppel für uns hätte entschieden werden können. Letztlich endete die Partie jedoch mit einem leistungsgerechten 4:4 Unentschieden.

Die dritte Mannschaft traf in der Bezirksliga Alb-Donau auf die zweite und dritte Mannschaft des ASV Bellenberg.
Die wie erwartet schwach aufgestellten Gegner waren letztlich chancenlos. Lediglich Neuzugang Felix Ehny fuhr im dritten Herreneinzel gegen Bellenberg 2 einen vermeidbaren Verlustpunkt ein.
Gegen Bellenberg 3 fand auch er in die Erfolgsspur und gewann damit als Badminton-Anfänger sein erstes Rundenspiel.
Für eine Standortbestimmung eigneten sich die Gegner trotz des 7:1 und 8:0 sicherlich noch nicht, das Ziel die vorderen Plätze zu erreichen ist aber angepeilt.

Der nächste Spieltag der SG findet am 31.10. in der Laupheimer Rottum-Halle statt, wo dann auch die Vierte in die neue Saison starten wird.
Ob für die Spiele dann Zuschauer zugelassen werden können ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar.