Nachdem die Wettkampfsaison 2020 fast komplett ausgefallen war und 2021 nur wenige Wettkämpfe stattgefunden haben, können sich die Triathleten nun auf eine normale Saison 2022 freuen.

Zur Vorbereitung konnten auch Trainingslager auf Mallorca und in der Toskana von der Abteilung organisiert werden, die rege in Spruch genommen wurden.

Für die Jungs unter 40 Jahre und die Masters ab 40 Jahre wurden wieder Mannschaften für die Landesliga gemeldet. Die 5 Liga-Wettkämpfe finden an verschiedenen Orten statt mit jeweils unterschiedlichen Wettkampfmodi.

So startete die Liga am 13. Mai in Waiblingen als Swim&Run und anschließendem Bike&Run. Für die 1. Mannschaft starteten Artur Barsumyan, Bernd Wolfahrt und Maximilian Köpf. Jeder ging einzeln über die 500 Meter Schwimmstrecke und nach einem schnellen Wechsel auf die 2.400 Meter Laufrunde. Nach den Zeitabständen aus dem Swim&Run ging es nach einer Pause im Jagd-Start zum Bike&Run mit 20 km Rad und 2.700 Meter laufen. Nach mäßigem Ergebnis im ersten Teil konnte die Mannschaft insbesondere beim Radfahren Boden gut machen und erkämpfte sich einen guten 16. Platz im Mittelfeld.

Ein super Ergebnis lieferten die Masters ab. Am Start waren Michel Heim, Thilo Zoberbier und David Hinze. Mit Platz 4 spielen sie nun schon nach dem ersten Wettkampf ganz oben in der Masters-Liga mit.