SF Dornstadt/Bollingen – SV Beuren 0:3 (0:1)

Der Tabellenletzte SV Beuren war mit 4 Punkten (1 Sieg, 1 Unentschieden) in Bollingen angereist. Von Beginn an war davon jedoch nichts zu spüren. Die Gäste machten Druck und nach 8 Minuten ließen sie eine 200%ige aus. 2 Minuten später nutzten sie ein Missverständnis im Spielaufbau zur Balleroberung und gingen mit 0:1 in Führung. Erst 30 Minuten nach dem Anpfiff hatte unsere Elf die erste Chance. Bis zur Pause konnte die Begegnung offen gehalten werden. Ein Aufbäumen unserer Mannschaft nach dem Seitenwechsel blieb aus. Beuren vergab Hochkaräter und in der 57. Minute führte ein aus 16 Metern direkt verwandelter Freistoß zum 0:2. Drei Minuten später entschied der Unparteiische nach einem Foul an Bilal Merdan auf Strafstoß. Den Schuss von Tim Noherr pariert der Beurer Torhüter und der Nachschuss ging in die Wolken. 3 Minuten vor Spielende der entscheidende Treffer. Unsere Abwehr wurde ausgespielt und aus 16 Metern netzte der Gästeangreifer zum verdienten Endstand ein.

Es spielten: B. Schelzig, S. Kramer, M. Brenner, F. Schulz (T. Erthle), B. Mercan, F. Mack, J. Kreipl, T. Noherr, T. Celik, D. Pfnür (M. Erthle), V. Celik.

SC Staig II – SF Dornstadt/Bollingen II 3:1 (1:1)

Im Nachholspiel der Kreisliga B4 musste unsere Zweite eine Last-Minute -Niederlage hinnehmen. Den Treffer von Jakob Kreipl in der 33 Minute glichen die Gastgeber unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff aus. Die weiteren Gegentreffer fielen in der 90+1 und 90+2 Minute.

Es spielten: H. Dogru, M. Brenner, S. Erhardt, P. Heideker, F. Weber, M. Erthle, J. Kreipl, B. Stehle, T. Erthle, G. Wieder, M. Gallo, T. Grözinger, C. Demirel, P. Dukek.

Vorschau: Am Sonntag, den 5. Mai 2019 kommt der FC Burlafingen nach Bollingen. Spielbeginn: 13:00 / 15:00 Uhr.