TSV Berghülen – SF Dornstadt/Bollingen: 0:4 (0:1)

Reserve: 1:3 (0:3)

Es dauerte 15 Minuten bis unsere Elf Zugriff auf das Spiel bekam und die Kontrolle übernahm. Die Gastgeber wurden jetzt in die Defensive gedrängt und die Kombinationen liefen nur in eine Richtung. In der 24. war es dann soweit. Über Florian Mack und Aycut Kazanci kam der Ball am 11-Meter-Punkt zu Fabian Weber. Eine kurze Drehung und die verdiente 0:1-Führung war perfekt. Jetzt wurden Hochkaräter im Fünfminutentakt herausgespielt. Ihrem Torhüter hatten es die Berghülener zu verdanken, dass sie im Spiel blieben und es bis zum Halbzeitpfiff beim 1-Tore-Rückstand blieb. Nach Wiederanpfiff hatte unser Team den Faden verloren. Die Heimmannschaft kam auf und in Minute 56 musste unser Torhüter Marcel Pogadl sein ganzes Können aufbieten um den Ausgleich zu verhindern. Den Kopfball eines gegnerischen Angreifers konnte er noch von der Linie kratzen. In der 63. Minute die Vorentscheidung. Erneut war Aycut Kazanci der Vorbereiter. Mit einer Energieleistung schloss Marco Wasner zum 0:2 ab. Nun war die Begegnung eine einseitige Angelegenheit. Als der kurz vorher eingewechselte Robert Reinhardt in Minute 85 im Strafraum von den Beinen geholt wurde verwandelte Taner Celik den fälligen Strafstoß zum 0:3. Der abschließende Treffer zum 0:4 (89.) durch Taner Celik wurde durch Marco Wasner vorbereitet. Er spielte im Strafraum mehrere Gegenspieler aus und bediente den Torschützen mustergültig.

Es spielten: M. Pogadl, T. Noherr (A. Rehm), S. Kramer, F. Mack, M. Frey, M. Wasner, Ö. Koc (S. Reina), F. Weber (R. Reinhardt), A. Kazanci, B. Mercan, T. Celik.

Reserve: Bereits nach gut 20 Minuten Spielzeit führte unsere Elf mit 0:3. Markus Schau und 2-mal Robert Reinhardt waren die Torschützen. Nach 11 Minuten das 0:1 durch Markus Schau per Kopf. Robert Reinhardt machte seine Treffer in Minute 17 und 22. Auch in der zweiten Spielhälfte hatten die Unseren die klareren Chancen. Die Berghülener versuchten ihr Glück mit langen Bällen in die Spitze. Diese blieben jedoch in der sicher stehenden Abwehr oder beim mitspielenden Torhüter Philipp Heideker hängen. In Minute 81 wurde Jakob Kreipl im Strafraum gefoult. Der Gefoulte führte den fälligen Elfer selbst aus. Der Torhüter, stärkster Spieler der Gastgeber, hielt den Schuss mit einer starken Parade. Der Treffer zum 1:3 (86.) war nur noch Ergebniskosmetik.

Es spielten: P. Heideker, L. Güthing, P. Rapp, M. Brenner, M. Erthle, C. Demirel, P. Dukek, S. Hahn, J. Kreipl, R. Reinhardt, M. Gallo, M. Schau, M. Mann, R. Scholz, J. Rapp.

Ausblick: Am nächsten Sonntag, den 03. Sept. 2017, ist der TSV Bernstadt zu Gast im Dornstadter Bühlstadion. Spielbeginn: 13.00 Uhr und 15.00 Uhr.