Vorletzten Samstag fanden in Mössingen die Bezirksmeisterschaften der Jugend statt. Mit Lena,  Patrick,  Thiemo,  Moritz und Justin war unsere SFD Jugend mal wieder sehr gut vertreten. Um es vorweg zu nehmen, unsere Jugendlichen erzielten eine außergewöhnliche Leistung.

Beginnen wir mit der Mix Konkurrenz.

Sowohl in U15 als auch in U17 hatten wir 2 Paarungen am Start. Justin war wieder mit Bianca Knöpfle und Moritz mit Ciara Geiger am Start. Für beide lief alles nach Plan. Sie konnten beide ihre Vorrunden Gegner jeweils deutlich in die Schranken weisen.Somit kam es wie erwartet zum ersten Aufeinandertreffen im Finale. Moritz und Ciara konnten dieses erste Finale des Tages für sich entscheiden. Thiemo spielte wieder mit Lena zusammen. Leider waren die Heidenheimerinnen dieses Wochenende nicht am Start. Patrick bekam mit Lea Becker aus Königsbronn eine neue Partnerin. Beide konnten auch hier die ersten Gegner deutlich bezwingen. Durch die Auslosung trafen beide dann im Halbfinale aufeinander, das sich Patrick mit Lea sicherten. Leider war für ihn dann im Finale Schluss. Da Thiemo und Lena das kleine Finale für sich entscheiden konnten,  hatten wir im gemischten Doppel alle SFDler auf dem Treppchen.  Somit war Moritz unserer ersten Bezirksmeister, Justin und Patrick die ersten Vizemeister und Lena und Thiemo belegten noch den dritten Platz. Eine tolle Leistung.

Danach standen die Einzel an.

Da es auch hier im einfachen KO weiter ging, waren alle unsere Spieler fast zeitgleich auf den Feldern. Während sich die Jungs in den ersten spielen souverän durchsetzen konnten, musste sich Lena im 3. Satz leider geschlagen geben. Im Viertelfinale war dann auch für Patrick leider Schluss. In den Halbfinals ging es dann gegen die jeweils Gesetzten aus der BW Rangliste. Thiemo musste sich gegen Frederik Seeger nach 2 spannenden Sätzen geschlagen geben, hatte aber danach noch genug Kraft, um sich im Spiel um Platz 3 gegen Florian Dunstheimer nach 3 Sätzen durchzusetzen. Moritz bekam es mit Frieder Tausch zu tun. Im ersten Satz hatte Moritz noch Probleme in Spiel zu kommen, konnte dann aber im zweiten Satz lange mithalten. Gegen Ende des Satzes unterliefen ihm ein paar leichte Fehler und das Spiel ging an seinen Gegner. Justin bekam es im Halbfinale mit dem späteren Turniersieger Lukas Biehler zu tun. Nach drei hart umkämpften Sätzen hatte Lukas das glücklichere Ende für sich. Mit 21:12, 17:21 und 20:22 hatte er Justin niedergerungen. Somit war das Spiel um Platz 3 eine reine Dornstädter Angelegenheit, die sich Moritz nach wiederum 3 Sätzen sichern konnte.

Als letztes ging es dann in die Doppel Konkurrenz.

Da nur 3 Damendoppel in U17 antraten, war Lena der Platz auf dem Podium schon sicher. Allerdings waren die Spiele alles andere als ein Spaziergang. Das Spiel um Platz 2 verloren die beiden in knappen 2 Sätzen. Auch Thiemo und Patrick fanden sich nach verlorenem Halbfinale im Spiel um Platz 3 wieder. Dieses konnten Sie jedoch klar in 2 Sätzen für sich entscheiden. Für Justin und Moritz ging es dann wieder ins Finale, welches beide mit ihren jeweiligen Partner erschöpft aber souverän erreichten. Im letzten Spiel des Tages musste es natürlich wieder ein 3-Satz-Match sein, diesmal mit dem glücklicheren Ende für Justin. Er wurde zusammen mit Luca Lenz aus Tübingen Bezirksmeister der U15 Jungen. Für Moritz und Sven Siebenhausen war dies die erste Niederlage im Jungendoppel U15.

Fazit:

Von möglichen 15 Pokalen haben unsere Spieler 12 mit nach Hause gebracht. Wir gratulieren allen zu dieser hervorragenden Leistung.