(Wir Leichtathleten haben beim Tag der offenen Tür die Gäste mit leckeren Kuchen verwöhnt , die aus unserer Haus – Konditorei „ Abteilung Turnen“ geliefert wurden)

 

Viele Besucher … 

… waren vergangenen Sonntag zu unserem Tag der offenen Tür gekommen. Wir freuen uns besonders, dass vereinzelt auch Besuchern aus den Nachbargemeinden und Nichtmitgliedern das bunte Angebot an dem Tag gefallen hat.

Beim Kegeln fanden sich spontan kleine Gruppen zusammen, Familien und kleine Besuchergruppen hatten ebenfalls großen Spaß. Besonders beliebt war das Spiel „Hohe Hausnummer“. Dieses und auch andere Kegelspiele wurde von Mitgliedern unserer Badminton-Abteilung den Besuchern erklärt und hier und da wurde gerne Hilfestellung gegeben.

Unsere Abteilung Dart hatte einen besonderen Wettbewerb angeboten. Nach einer Einwurfphase konnte jeder seine Punkte für ein Ranking festhalten. Der eine oder andere Besucher war dabei selber über sein bisher unentdecktes Talent überrascht. Der Topscorer war an dem Tag früh gefunden und durfte eine Siegertrophäe mit nach Hause nehmen.

Gesellig war es ebenfalls in unserem Tennisheim bei Glühwein, Punsch und einer Bildershow über das ‚Treiben‘ der Abteilung im Jahresverlauf sowie im Vereinsheim, wo eine beeindruckende und besonders leckere Auswahl an Kuchen und Torten die Gäste überraschte. Und für den herzhaften Hunger zwischendurch machten die Besucher einen – oder auch zwei – Abstecher an unsere Grillhütte. Unsere Volleyballer entpuppten sich als wahre Grillmeister.

Rundum waren es schöne Stunden und ein gelungener Tag der offenen Tür – eine tolle Gemeinschaftsleistung mehrer Abteilungen und des Vorstands der Sportfreunde Dornstadt, die auch noch allen Spaß gemacht hat.