SG Dornstadt-Laupheim I und II mit Sieg und Niederlage

Am zweiten Vorrundenspieltag haben alle drei Mannschaften der SG Dornstadt-Laupheim mit dem Ausfall von Stammspielern zu kämpfen gehabt. Die SG III gewann zweimal souverän, lediglich die SG I und die SG II mussten Punkte abgeben.

Ersatzgeschwächt traf die ,,Erste‘‘ mit Tim Rieger, Andreas Stier, Justin Geiger, Markus Schüritz, Jennifer Pohl und Charlotte Bögelein im ersten Spiel auf den SV Waltershofen I. Top motiviert holte sich die Mannschaft einen klaren 7:1-Sieg. Lediglich das zweite Herreneinzel von Justin Geiger ging mit drei Sätzen knapp an die Gastgeber. Im Abendspiel musste sich die Mannschaft gegen den VfB Friedrichshafen mit 1:7 geschlagen geben. Einzig Tim Rieger gelang es mit dem ersten Herreneinzel, den Ehrenpunkt gegen den Gastgeber einzufahren. Mit diesem Ergebnis rutscht die SG Dornstadt-Laupheim I auf den 3. Tabellenplatz in der Verbandsliga Südwürttemberg.

Unglücklich war hingegen der Spielverlauf der ebenfalls ersatzgeschwächten SG Dornstadt-Laupheim II gegen den SSV Ulm. Von Anfang an fand das Team um Korbinian Wieja, Thiemo Sokolowski, Markus Schiedel, Matthias Englert, Lea Köpp und Lena Sokolowski nicht ins Spiel. Die Siege im 1. Herrendoppel, im Dameneinzel und im 3. Herreneinzel ließen auf ein Unentschieden hoffen. Doch in einem spannenden Drei-Satz-Match im Mixed mit Schiedel/Köpp ging der letzte Punkt schlussendlich knapp an den Gastgeber zum bitteren 3:5-Endstand. Das Abendspiel musste der Heidenheimer SB I kampflos an unsere Zweite abgeben. Somit rutscht die SG Dornstadt-Laupheim II ebenfalls auf den 3. Tabellenplatz in der Landesliga Zollern/Alb-Donau.

Ein grandioses Resultat erzielte die SG Dornstadt-Laupheim III um Carsten Lenk, Achim Müller, Pit Geiger, Ambroise Berger, Kerstin Renz und Margot Bauder sowie im zweiten Spiel Matthias Englert. Nach einem hervorragenden 5:3- Sieg gegen den SSV Ulm II siegte die ,Dritte‘ im Abendspiel souverän mit 8:0 gegen den Heidenheimer SB II und klettert somit auf den 2. Tabellenplatz in der Bezirksliga.