16.9.2016
SGM Ballendorf/Albeck – SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee 1:2 (0:0)

Mit mächtig viel Rückenwind vom letzten Spiel ging es für unsere Damen am Freitagabend nach Ballendorf zum ersten Auswärtsspiel gegen die SGM Ballendorf/ Albeck.
Nach einer mehr als durchwachsenen und schwachen ersten Halbzeit, in welcher der starke Regen das einzige nennenswerte Highlight war, kam unser Team wie komplett ausgewechselt aus der Kabine und setzte Ballendorf/Albeck stellenweise so stark unter Druck das ein Treffer unserer Damen nur noch eine Frage der Zeit war. Letztendlich war es Hanna Akgün welche nach einem Freistoß nachsetzte und den Ball irgendwie über die Linie, zum 0:1 beförderte.
Unser Team setzte nun alles auf eine Karte und spielte weiterhin mit viel Druck und schönen Kombinationen nach vorne, dort wurde es durch einen sehenswerten Fernschuß von Ricarda König, für seine Bemühungen belohnt und es stand 0:2. In den letzten 10 Spielminuten machten die Albeckerinnen wieder mehr nach vorne und erzielten durch einen Freistoß den Anschlußtreffer zum 1:2, nun wurde es doch noch eine Zitterpartie in welcher Albeck durchaus noch ausgleichen hätte können.
Letztendlich setzte sich nicht nur der Regen, sondern auch unsere Mannschaft durch und gewann aufgrund der besseren 2. Halbzeit verdient mit 1:2.
Am Sonntag, den 25. September ist der SV Scharenstetten zu Gast in Dornstadt, Anpfiff ist um 10:30 Uhr. „