1:4 Niederlage gegen den TSV Blaustein 3

Nach dem gelungenen Auftakt mit dem 14:2 Sieg gegen Westerstetten/Lonsee 2 stand vergangenen Freitag das erste Heimspiel der noch jungen Saison gegen den TSV Blaustein 3 auf dem Spielplan. Da auch Blaustein sein erstes Spiel gewinnen konnte war es also das „Spitzenspiel“ des Spieltages.

Wie so oft in einem Spitzenspiel wurden die Erwartungen zunächst nicht ganz erfüllt und beide Mannschaften spielten eher abwartend. So dauerte es bis zur 7. Minute ehe unsere Dornstadter durch Lukas die erste Torchance verzeichnen konnten. Deshalb kam der 0:1 Rückstand in der 13. Minute etwas überraschend. Zwar hatten wir direkt im Anschluss nach einem Eckball noch die Chance zum Ausgleich, doch waren die Blausteiner jetzt deutlich wacher und fast immer einen Schritt schneller. Trotzdem hatten wir in der 19. Minute erneut die Gelegenheit zum Ausgleich: Nach einem Foul an Lukas gab es einen Neunmeter, der leider nicht verwandelt werden konnte. Somit ging es mit 0:1 in die Pause.

Bei Wiederanpfiff schien es zunächst so, als hätte die Halbzeitansprache gefruchtet und unsere Jungs gingen deutlich engagierter zu Werke! Doch nach einer kurzen Drangphase mit Chancen durch Johannes, Edwin und Luis Bracht fiel nach 5 Minuten das 0:2 aus heiterem Himmel. Zwei Minuten später konnte dann Luis Bracht einen Neunmeter im Nachschuss verwandeln. 10 Minuten vor dem Ende gab es, erneut durch einen Neunmeter, sogar die Chance zum Ausgleich! Leider wurde dieser wiederum vergeben!

Besser machten es im Gegenzug die Blausteiner und konnten einen Freistoß direkt zum 1:3 verwandeln. Unseren Jungs gelang es weiterhin leider nicht wirklich Zugriff auf das Spiel zu finden und so fiel 5 Minuten vor dem Ende nach einem Konter sogar noch das 1:4!

Es spielten:
Linus Deißler, Fabio Musco, Leon Stark, Luis Bracht, Maxi Kerler, Louis Luger, Edwin Memic, Lukas Reimann, Johannes Sailer und Samuel Zeisberger.
Torschütze: Luis Bracht

Die Chance diesen etwas „gebrauchten“ Spieltag wieder vergessen zu machen haben unsere Jungs am 09.10. um 17.30 Uhr, wenn die E-Jugend des SC Türkgücü Ulm 1 bei uns zu Gast ist. Am Freitag, den 02.10. findet um 17 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen Scharenstetten/Tomerdingen statt.