Derbysieger Derbysieger hey hey !!!

Siegtreffer in der 94. Minute !!!

Was für ein Fussball-Dienstag !!! Das Highlight war nicht Dortmund gegen Lissabon, sondern SGM Scharenstetten, Dornstadt, Tomerdingen, Bollingen, Jungingen, Lehr, Mähringen gegen SGM Suppingen, Berghülen, Machtholsheim und Merklingen.

Eine gewisse Rivalität, vor allem zwischen Scharenstetten und Merklingen war spürbar, und daher hatte die erste Runde im Bezirkspokal Derby-Charakter. Unsere vielen Heimfans machten den Müller-Park in Jungingen mit großer Trommel, Soundbox, Anfeuerungsrufen und Fangesängen zum Hexenkessel.

Unsere A-Jugend ist dieses Jahr richtig gut drauf. Bereits in der Vorrunde haben wir uns gut gezeigt, und auch gegen einige Herrenmannschaften sehr gut ausgesehen. In der aktuellen Runde wurden bereits Spiel 1 und 2 mit 4:1 und 4:0 gewonnen und wir stehen an Platz 2 der Tabelle.

Unser Pokalgegner SGM Suppingen zeigte sich ähnlich souverän und ist ebenfalls ungeschlagen auf Platz 1 sogar eine Klasse höher in der Bezirksliga. Somit war die Favoritenrolle nicht bei uns. Der Gegnertrainer wusste, dass es kein Spaziergang wird, haben wir in der Vorbereitung deren direkten Verfolger SGM Bermaringen besiegt.

Doch nun zum Spiel:
Trainer Basti Kramer hat die Jungs in der Kabine perfekt eingestellt und die Jungs machten sich auf, etwas Großes zu Leisten. Bereits beim Verlassen der Kabine wurden unsere Pokalhelden von den Mannschaftskameraden am Junginger Spielertunnel mit Champions League-Hymne und Spalier empfangen. Das Wetter passte und wie erwähnt … viele, viele gut gelaunte Fans.

Das Spiel war von Anfang an auf hohem Niveau und wurde vor allem vom Gegner insgesamt sehr robust bis grenzwertig geführt. 5 gelbe Karten und eine Zeitstrafe war auf deren Konto … mit doppelt gestreckt in den Mann, wäre auch einmal rot korrekt gewesen. Diese bekam allerdings unser Trainer, weil die Fans zu laut waren (?) … sowas gab es auch noch nie. An diese Stimmung werden sich die Schiedsrichter gewöhnen müssen 😊 Zwei mal taktisches Foul und Trikot ausziehen beim Siegtreffer waren unsere Verwarnungen.

So … aber jetzt zum Spiel:
Kein langes Abwarten, gegenseitiges Pressing und schön herausgespielt … fast bis zur Grundlinie durchgedribbelt, quergelegt und unser Joschi konnte in der 18. Minute einnetzen. Das Stadion tobte. Wir hätten auch noch erhöhen können, aber so ging es in die Pause.

Der Gegnertrainer fand die richtigen Worte … wie mit Stierblut getränkt versuchte uns der Gegner im zweiten Durchgang zu überrennen. Wir haben es nicht verschlafen, aber der Druck war mächtig hoch, und so gelang kurz nach Wiederanpfiff in der 49. der Ausgleich. Freistoss … abgewehrt, aber zweiter Ball beim Gegner, Ausgleich. In der 54. klingelte es erneut. Freistoß, an den Pfosten, Nachschuss abgewehrt, aber zu kurz, Billard … drin. Manno … musste echt nicht sein.

Aber unsere Elf zeigte Moral und fightete dagegen. Die Spielanteile gingen immer mehr an uns, vielleicht hatten wir auch konditionell noch bissel mehr Körner. Man hatte das Gefühl das noch was gehen kann. Umstellung auf Dreierkette und Druck erhöhen. Und die Fans schrien die Jungs nach vorne und holten das Letzte aus Ihnen raus. 85. Minute … Freistoß für uns im gefährlichen Bereich. Der eingewechselte Philipp zirkelte den Ball an die Unterlatte … war er schon hinter der Linie? Egal, Anton drückte ihn final drüber. AUSGLEICH – JUBEL. Sogar unser Linienrichter und Betreuer Mario tanzte mit.

Jeder fragte sich … Verlängerung oder gleich Elfmeterschießen? Und auch aufm Platz waren viele schon mit dem Kopf beim Abpfiff. Aber nix da, quasi mit der letzten Aktion hat unser Innenverteidiger Tobi den Ball von hinten rausgedroschen. „Nur weg damit“ hat er sich gedacht. Der zweite Innenverteidiger Chrissi dachte „Ouh … der kommt gar net so schlecht“. Und so wurde nochmal unser Denis auf die Reise geschickt, Laufduell gewonnen, Torwart konnte den Schuss nicht festhalten und mit dem Nachschuss wurde in der 94. Minute die Sensation perfekt gemacht. SIEG mit der letzten Aktion. Zweite Runde. Derbysieg !!!

Der Jubel kannte keine Grenzen. Solche Spiele erlebt man nicht oft.
Irgend wie fühlte man sich an diverse Highlights in der Königsklasse erinnert. Die weiß gekleideten Spieler aus Madrid am Boden und die in schwarzen Trikots feiernden Münchner … la bestia negra  😊
… diesmal feierte schwarz in Jungingen. Und das wird nicht das letzte Mal sein!!!

Bereits vor zwei Jahren hat der Jahrgang 2003/04 das Halbfinale erreicht … nur Corona konnte uns stoppen. Pokalschreck fühlt sich irgendwie gut an.

Der Gegnertrainer hat mit etwas Abstand auch gemeint, dass wir einfach den größeren Willen gehabt haben … verdient gewonnen. Wir sollen aufsteigen, und dann sieht man sich zur Revanche in der Runde.  Ey, ey … machen wir.

Kommt vorbei zu unseren nächsten Spielen … bei uns ist was geboten:

  • 02.10. 16 Uhr – Heimspiel in Jungingen gegen SGM Lonetal
  • 09.10. 16 Uhr – auswärts beim ESC Ulm
  • 16.10. 16 Uhr – Heimspiel in Jungingen gegen TSG Söflingen

Merci nochmal an unsere Fans bzw. vor allem an die Kameraden, die nicht zum Einsatz kamen. Bei einem Kader von über 30 Spielern tut es jedem Trainer weh, wenn er Leute nicht nominieren kann. Aber Ihr sitzt nicht schmollend daheim, sondern feuert gut gelaunt die Kameraden aufm Feld an.

Ihr seid echt ein geiler Haufen!!!

Fürs Trainerteam – Bernd Haas (Betreuer)