Pur zel baum  Pur zel baum !!!

Der neue Torjubel-Move beim 5:0 gegen den ESC Ulm.

Letzte Woche Donnerstag waren wir in der Ulmer Weststadt beim ESC Ulm zu Gast.
Wenn man auf die Tabelle geschaut hat, musste man meinen, dass es eine klare Angelegenheit wird. Und so wurde auch in der Spieler-WhatsApp-Gruppe schon von einem zweistelligen Sieg gesprochen. Doch wie so oft, tun wir uns gegen vermeintlich schwache Gegner immer schwer, weil im Kopf das Spiel schon gewonnen ist.

Wir haben die erste Halbzeit druckvoll angefangen und so hatten wir schon in den Anfangsminuten ein paar hochkarätige Tor-Chancen. Aber alles wurde sauber auch aus besten Positionen neben den Pfosten gesetzt … unglaublich. Unser Trainer Basti hat zweimal verzweifelt seine Fahne auf den Boden gepfeffert. Es war gruslig anzuschauen.
Ein Fussballfachmann hat mal gesagt: „Du musst dem Torwart auch die Chance geben, einen Fehler zu machen!“ … ein sehr weißer Spruch, aber dazu muss die Murmel von der Richtung auch mal zwischen die Posten kommen und nicht daneben oder darüber. Und wenn der Ball dann mal in die Richtung kam, wurde dem Torwart der Ball auf den Ranzen gebolzt. He, der Bub ist extra bunt angezogen, dass man ihn gut sieht und an ihm vorbeischießen kann. Der Gegner war mindestens eine Klasse schlechter. Der Ball kam nur in unsere Hälfte, wenn der Torwart lange Abschläge gemacht hat, und mit rustikaler Spielweise handelten sich die Gegner in rot zunächst einige gelbe ein. So ging es dann sehr enttäuscht mit 0:0 in die Kabine.

Die Bank wurde zum warmmachen geschickt. Und die mitgereisten Kameraden von den Rängen forderten unseren Stürmer Jonathan auf, schon mal seinen Torjubel-Move zu üben. „Wir wollen einen Purzelbaum sehen“!
Es wurde zur Hälfte 3x gewechselt. Neben Jona und Philipp kam unser Kabinenkapitän und Publikumsliebling „Franke“ zum Einsatz. Die zweite Hälfte begann wie die erste. Wir klar überlegen in Gegners Hälfte, aber nix zwingendes kam aufs Tor. Erst als Nicki sich in den 16er getankt hat und dort gefällt wurde, brachte uns ein Elfer auf die Erfolgsspur. Der gefaulte verwandelte souverän … der Elfer war der Dosenöffner. Dann Philipp, der zuvor schon mehrfach den Gegner schwindlig gespielt hatte, über rechts außen durch und dribbelt an der Grundlinie in den 16er, vernascht die halbe Abwehr und legt sauber quer. Juri musste nur noch einschieben. Es wäre schade gewesen, wenn so eine tolle Vorarbeit nicht belohnt worden wäre. Nicki erhöhte mit einem Flachschuss auf 3:0. In der Pause hat Stürmerkollege Denis zu Jona gesagt. „Jetzt dreh Dich einfach mal, geh steil durch und leg in Flach ins Eck.“ Der Rat war gut, manchmal kann es so einfach sein … 4:0 Die Ränge forderten: „Pur-zel-baum Pur-zel-baum“ !!! und der Torschütze sprintete an der Bank vorbei zu den Kameraden und feierte sein Tor unter lautem Jubel mit einem Purzelbaum. Kurz darauf stellte Arist mit einem Flachschuss auf den Endstand 5:0 … und die Ränge forderten wieder ihren Purzelbaum. Und sie bekamen ihn!!!
Vielleicht sehen wir ja beim hoffentlich nächsten Sieg gegen Söflingen einen Rückwärts-Purzler 😊

Unsere nächsten Spiele

  • 20.10. 19 Uhr – Heimspiel in Jungingen gegen TSG Söflingen
  • 23.10. 14 Uhr – auswärts bei Neenstetten II
  • 27.10. 19 Uhr – Pokalnacht 2. Runde in Jungingen gegen Ludwigsfeld

Kommt vorbei. Unsere Jungs spielen richtig guten Fussball … und an der Torausbeute wird noch gearbeitet. Mit Eurem Support klappt das bestimmt.

Fürs Trainerteam – Bernd Haas (Betreuer)