D-Jugend: 2:0 Sieg gegen den Tabellenführer TSV Neu-Ulm III

Am vergangenen Samstag war mit dem TSV Neu-Ulm III der Tabellenführer zu Gast in Tomerdingen. Gerade deshalb gingen unsere Mädels und Jungs besonders motiviert in die Begegnung.

Trotz der für D-Jugend Verhältnisse ungewohnt frühen Anstoßzeit zeigten sich unsere Spielerinnen und Spieler von Beginn an hellwach! Die Neu-Ulmer waren sichtlich überrascht welchen Druck unsere Mannschaft auf die Abwehr ausüben konnte! So dauerte es erfreulicherweise nicht lange bis Neu-Ulm diesem Druck nicht mehr standhalten konnte: Nach einem schönen Pass von Leon Stark lief Fabio allein auf den Torwart zu und schob den Ball überlegt am Torwart vorbei ins Tor! Auch danach verstanden wir es weiterhin das Spielgeschehen weitgehend in die Hälfte der Neu-Ulmer zu verlegen. In der 10. Minute setzte sich Samuel auf der linken Seite durch und schlug eine mustergültige Flanke in den Strafraum. Jonas stand goldrichtig und erhöhte unter großem Jubel auf 2:0. Durch Fernschüsse von Samuel (2x), Jonas und Daniel hatten wir sogar noch die Chancen weiter zu erhöhen! Auch Leon lief kurz vor dem Halbzeitpfiff allein auf den Torwart zu, scheiterte aber leider knapp! Wer Neu-Ulmer Torchancen in der ersten Halbzeit vermisst: Es gab tatsächlich keine nennenswerten, weil unsere Abwehr sicher stand!

Nach der Pause schafften es die Neu-Ulmer den Druck zu erhöhen. So musste unsere Torhüterin Anna ihr ganzes Können aufbieten um mit einer Riesenparade den Anschlusstreffer zu verhindern. Auch in der Folgezeit konnte sich unsere Abwehr nicht über zu wenig Arbeit beklagen! Die Neu-Ulmer rannten immer wieder an, aber unsere „vielbeinige“ Abwehr um Marius, Nino, Henri und Julia warf sich allem entgegen. Vor allem Nino klärte auf ungewohnter Position mehrfach in letzter Sekunde! Was dann doch durchkam wurde von Anna festgemacht oder „weggefaustet“! Mit zunehmender Spieldauer nahm der Frust auf gegnerischer Seite sichtlich zu! Vor allem, weil der Einsatz nie nachließ und wir auch immer wieder Nadelstiche setzen konnten. So hatten Samuel und Fabio noch gute Chancen weiter zu erhöhen! Letztlich blieb es aber beim wohlverdienten und stark erkämpften 2:0!

Mit dieser meisterlichen Leistung dürfen wir uns zwar nicht Meister, aber zumindest „Meistermacher“ nennen, denn durch unseren Sieg zog Illerkirchberg uneinholbar an Neu-Ulm vorbei an die Tabellenspitze! Am letzten Spieltag bekommen wir es am 21.05. um 13.00 Uhr auswärts mit der SGM Ermingen zu tun. Bei einem guten Ergebnis besteht noch die Chance auf Platz 3!

Es zeigt sich wenn alle Spieler dabei sind, können wir jeden besiegen, schade das dies nur selten der Fall war.

 

Es spielten:

Anna Reimann, Fabio Musco, Jonas Arch, Henri Dick, Julia Buck, Leon Schnitzler, Leon Stark, Marius Kuhnle, Nino Schmutz, Samuel Zeisberger, Linus Deißler, Daniel Sergienko und Felix Röscheise