D-Jugend SC Türkgücü Ulm 1 – SGM Tomerdingen 1 6:1 (3:1)

Zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiter musste unsere D1 nach Ulm zum SC  Türkgügü. Die Vorbereitung zum Spiel war nicht optimal, da durch verschiedene Anträge zur Spielverlegung und parallel veranstaltetem Bambini und F-Jugendspieltag beim Gastgeber nicht nur das Aufwärmen nicht optimal war sondern auch das Spiel mit deutlicher Verzögerung angepfiffen wurde.

Davon ließen sich aber unsere Jungs nicht abhalten von Anfang an wach zu sein. Wir merkten zwar schnell, dass wir es mit einem guten Gegner zu tun hatten, bei dem 3 Spieler sich deutlich hervorhoben konnten, wir diese aber mit gutem Zweikampfverhalten vorerst aus dem Spiel nahmen. So gelang es uns auch wieder einen Ball im Mittelfeld abzufangen und vorne konnte sich Hakim stark gegen seinen Gegenspieler behaupten und auf Iliyas querlegen. Dieser fackelte nicht lang und zog aus vollem Lauf ab direkt links unten ins Eck. 1:0 für uns nach 3 Minuten. Damit hatte keiner beim Spitzenreiter gerechnet. Wir schafften es über einen langen Zeitraum das Spiel nicht nur offen zu gestalten sondern hatten durch Jonas noch einen Chance, sein Weitschuss strich aber links am Tor vorbei. Aus dem Nichts kam Türkgücü  durch einen abgefälschten Verlegenheitsschuss der sich über Felix ins Tor senkte zum Ausgleich. Keine 5 Minuten später klatsche ein weitere Sonntagsschuss vom Innenpfosten ins Tor und kurz vor Schluss war es wiederum ein Weitschuss zum 3:1 Halbzeitstand. Die erste Hälfte hatten wir gut gespielt und viele Zweikämpfe gewonnen so dass der Gegner keine Chancen aus dem Spiel kreieren konnte. Trotzdem ging es mit zwei Toren Rückstand in die zweite Hälfte. Das war neu für unser Team. Irgendwie wurden in der zweiten Hälfte die Füße schwer, da wir es nicht mehr schafften klarste Torchancen zu erarbeiten und es natürlich sehr viel Kraft kostete die 3 Topspieler des Gegners permanent anzugreifen. Die ein oder andere Chance zum Abschluss wurde von uns vor dem Tor auch noch verpasst. So kam es gegen Ende der Partie, dass diese Spieler immer wieder alleine vor Felix auftauchten und das Match deutlich zu hoch mit 6:1 verloren wurde.

Kopf hoch Jungs, im letzten Spiel der Vorrunde am 22.10. um 13:00h beim SV Jungingen 1 gilt es den zweiten Platz verteidigen!

Es spielten:

Felix Röscheise, Fabio Musco, Edwin Memic, Hakim Kaidy, Ilyas Mohamed (1), Jonas Arch, Louis Luger, Luis Bracht, Maximilian Kerler, Samuel Zeisberger , Leon Stark und Matteo Schall.