Manchmal kann sich auch eine knappe Niederlage wie ein kleiner Sieg anfühlen!
Doch beginnen wir von vorne: Am vergangenen Samstag war mit der SGM Oberelchingen der souveräne und ungeschlagene Tabellenführer zu Gast in Tomerdingen. Damit war die Favoritenrolle vor dem Spiel eigentlich klar verteilt und so wurden unsere Mädels und Jungs mit der Vorgabe viel Einsatz zu zeigen und Spaß zu haben auf den Platz geschickt!

Schon kurz nach dem Anpfiff musste sich unsere Torspielerin Anna zum ersten Mal auszeichnen und entschärfte den ersten Schuss aufs Dornstadter Tor. Es sollte nicht bei dieser einen Parade bleiben! Doch zunächst zeigte sich, dass unsere Mädels und Jungs heute mit einer ganz anderen Einstellung auf dem Platz waren als noch vor Wochenfrist beim ernüchternden Spiel gegen Ballendorf! Sie zeigten unbändigen Einsatz und stemmten sich gegen den spielerisch und körperlich starken Gegner. Nach einem Befreiungsschlag lief Fabio sogar alleine auf den gegnerischen Torhüter zu! Leider vergab er diese Chance und legte den Ball knapp am rechten Pfosten vorbei! Trotzdem war diese Szene ganz wichtig für das Selbstvertrauen und zeigte auch dem Gegner, dass wir gefährlich sein konnten. In der Folge mussten wir uns aber zunächst weiterer Angriffe der Elchinger erwehren! Doch stets war unsere aufmerksame Abwehr oder Anna die Endstation! Einige Glanzparaden riefen sogar anerkennenden Applaus bei den gegnerischen Fans hervor! Mitte der ersten Halbzeit war sie dann leider machtlos: Nach einer etwas unübersichtlichen Situation schien der Ball schon geklärt aber Anna musste dann doch hinter sich greifen! Weitere aussichtsreiche Chancen folgten, die wir durch weiterhin großen Einsatz klären konnten und so ging es mit 0:1 in die Pause!

Nach Wiederanpfiff gelang es uns trotz der Feldüberlegenheit der Elchinger immer wieder kleine Nadelstiche zu setzen! In der 45. Minute war es dann endlich soweit: Leon Schnitzler setzte sich ganz stark auf der rechten Seite durch und flankte nach innen auf Leon Stark. Der leitete auf Samuel am zweiten Pfosten weiter und Samuel konnte den vielumjubelten Ausgleich erzielen! 1:1 und noch 15 Minuten zu spielen! Diese 15 Minuten hatten es nochmal in sich! Die Elchinger starteten eine Schlussoffensive und wir hielten mit weiterhin großem Einsatz dagegen! Jeder kämpfte und holte das Letzte aus sich heraus! In manchen Torszenen auf beiden Seiten erreichte die Dezibelzahl auf der Tribüne aufgrund des unerwarteten Spielverlaufs eine bedenkliche Höhe und das „Kreischen“ erhöhte die Tinnitusgefahr!;-)

Auch den Elchingern war die zunehmende Nervosität anzumerken! Einzig unsere D-Jugend behielt kühlen Kopf! Gerade als alle das Gefühl hatten man würde sich mit einem Unentschieden trennen schaffte Elchingen eine Minute vor Schluss den Siegtreffer! Nach einem Eckball fiel der Ball einem Elchinger vor die Füße und diesmal war sogar Anna machtlos! In ersten Moment war die Enttäuschung bei Spielern und Zuschauern natürlich groß! Nach kurzer Zeit wurde allen aber klar, dass man mehr geschafft hat als das nüchterne Ergebnis zeigt: Mit unbändigem Einsatz, Teamgeist und einer enormen Leistungssteigerung war man kurz davor gegen Elchingen eine Punkteteilung zu erreichen! Genau deshalb dürft ihr euch auch als Sieger fühlen! Weiter so!

Weiter geht es am Samstag 30.10.2021 um 13.00 Uhr auswärts gegen Bernstadt.

Es spielten:

Anna Reimann, Linus Deißler, Marius Kuhnle, Samuel Zeisberger, Leon Stark, Leon Schnitzler, Fabio Musco, Magnus von Lübken, Daniel Sergienko, Henri Dick, Jonas Arch, Carina Schneider, Nino Schmutz, Felix Röscheise und Julia Buck.