Vergangenen Samstag bekam es unsere D-Jugend mit dem direkten Tabellennachbarn aus Langenau zu tun. Da leider einige Stammkräfte ausfielen bekamen wir Verstärkung aus der E-Jugend.

Zu Beginn spielte sich das Geschehen weitgehend im Mittelfeld ab. Im weiteren Spielverlauf schaffte es Langenau sich ein kleines optisches Übergewicht zu erspielen. Dabei blieben sie zunächst jedoch ohne nennenswerte Torchance, denn die Abwehr um Torspielerin Anna stand sicher. Es gelang sogar durch einzelne Konter kleine Nadelstiche zu setzen und folgerichtig erspielten wir uns dann die bis dahin beste Torchance. Leider konnte Fabio sie nicht verwerten und so kam es wie es kommen musste: Die Langenauer machten es bei einem Konter besser und erzielten die Führung. Zwei Minuten später erhöhten sie sogar auf 0:2 (19. Minute). Dieser doppelte Rückschlag hatte jedoch keinen Einfluss auf die kämpferische Einstellung unserer D-Jugend und sie hielten weiter dagegen. Samuel konnte schließlich zum 1:2 verkürzen! Psychologisch wichtig ganz kurz vor der Pause!

Damit zur zweiten Halbzeit angepfiffen werden konnte musste zunächst der versehentlich eingeschlossene Schiedsrichter aus seiner Kabine befreit werden. Vielleicht war das der Grund für den etwas unkonzentrierten Beginn!;-) Die Quittung folgte nach 6 Minuten: Langenau erhöhte auf 1:3! Doch damit war unser Kampfgeist wieder geweckt und man schaffte es sogar sich ein leichtes Übergewicht zu erspielen. Zusätzlich spielte uns eine rote Karte für den Gegner (Beleidigung und Foulspiel) buchstäblich in die Karten! In der 51. Minute belohnte Fabio den unermüdlichen Einsatz der Mannschaft und konnte den 2:3 Anschlusstreffer erzielen. Kurz darauf folgte der vielumjubelte Ausgleich! Leon Stark setzte sich auf der linken Seite durch und bediente Fabio mit einer mustergültigen Flanke. Diese drückte Fabio ganz im Stile eines Mittelstürmers über die Linie.

Danach passierte nicht mehr wirklich viel und somit stand der erste Punktgewinn der Saison zu Buche! Stark gekämpft und trotz zweimaligem Rückstand nie aufgegeben! So kann es weiter gehen!

Weiter geht es am Samstag 16.10.2021 um 13.00 Uhr auswärts gegen Ballendorf.

Es spielten:
Anna Reimann, Linus Deißler, Marius Kuhnle, Louis Luger, Samuel Zeisberger, Lukas Reiman, Leon Stark, Leon Schnitzler, Fabio Musco, Luca Hauptkorn, Johannes Sailer, Magnus von Lübken, Daniel Sergienko, Matteo Gotterbarm, Chris-Darryl Elad.