D-Jugend SGM Langenau 2 – SGM Tomerdingen 2 5:2 (2:2)

Nach dem ersten Sieg letzte Woche in Laichingen wollte die D2 auch gegen Langenau nachlegen.

Zu Beginn entwickelte sich ein intensives Spiel mit Torraumszenen auf beiden Seiten. Einen zu kurzen Rückpass eines Verteidigers konnte Ruslan gedankenschnell vor dem Torwarte erlaufen, diesen umspielen und dann ins Tor schieben. Direkt anschließend verteidigten wir einen Eckball aber schlecht und klärten am zweiten Pfosten direkt vor die Füße der einschussbereiten Spielführerin – Ausgleich. Unsere Abwehr stand in der ersten Hälfte sehr sicher und so konnte wieder Ruslan einen feinen Pass von hinten aufnehmen und aus dem Getümmel vor dem Strafraum mit einem schönen Schuss ins Eck wieder zur Führung treffen. Leider hielt die Führung wieder nicht lange und mit einem Fernschuss traf Langenau – erneut zum Ausgleich. 2:2 zur Halbzeit in einem attraktiven Spiel.

Mit Wiederanpfiff kam der Ball von außen in den Strafraum und ein gegnerischer Spieler haut statt auf den Ball in Boden. Es gab zum großen Erstaunen aller tatsächlich 9 Meter gegen uns! Die daraus resultierende erste Führung von Langenau hat dann das Spiel dann endgültig gedreht. Ab da dominierte die gegnerische Spielführerin das Spiel und Langenau kam ein ums andere mal gefährlich vors Tor. Nach vorne brachten wir dann nicht mehr viel zu Stande, da wir immer zwei Schritte zu spät waren. So ging die zweite Hälfte klar an Langenau.

Für das nächste Heimspiel am 22.10. um 13:00h gegen unseren direkten Tabellennachbarn BeWeLo 2 müssen wir auch die zweite Halbzeit genauso engagiert und konzentriert wie die erste Halbzeit spielen.

Es spielten:

Robert Matijasko, Daniel Sergienko, Florian Schmid, Jakob Schneider, Jule Rieger, Julia Buck, Maximilan Jock, Yusuf Ilhan, Arohan Khatri, Osman Cakir und Ruslan Solovei (2).