Am 24.09.22 nahm unser D-Jugend Team 1 bei der VR-Talentiade-CUP des Bezirks Donau/Iller teil.

SGM Silheim – SGM Tomerdingen: 1:1
Das erste Spiel wurde von fast allen Spielern verschlafen. Offensichtlich war 9:00h Spielbeginn für die miesten Spieler deutlich zu früh. Nach einem schönen Schuss von Hakim ins lange Eck konnten wir zwar 1:0h in Führung gehen, machten es dem Gegner aber durchweg zu einfach und so mussten wir noch den 1:1 Ausgleich hinnehmen. 2 verschenkte Punkte gleich zu Beginn.

FC Burlafingen  – SGM Tomerdingen: 0:3
Jetzt waren alle Spieler wach und wir bestimmten dieses Spiel von Beginn an. Immer wieder kamen wir gefährlich vors Tor und spielten uns mit schönen Kombinationen durch die gegnerischen Reihen. Einen Angriff konnte Jonas mit einem schönen Schuss ins Eck zum 1:0 abschließen. Einen weiteren Angriff über außen nahm Edwin gedankenschnell auf und traf per Direktabnahme zum 2:0.
Nach einer tollen Flanke von Leon stieg Jonas am höchsten und köpfte aus vollem Lauf unhaltbar ins Kreuzeck. Wir waren wieder auf Kurs.

SGM Tomerdingen – TSV Pfuhl: 2:2
Das nächste Spiel gingen wir genauso konzentriert an und setzten von Anfang an Pfuhl unter Druck. Schon in der 2. Minute konnten wir den Ball vor dem gegnerischen Tor erkämpfen und Jonas schob den Ball am gegnerischen Torwart vorbei zum 1:0. Keine 3 Minuten später schoss Hakim nach schönem Pass von Iliyas den Ball direkt aus dem Lauf am Torwart vorbei zum 2:0 ein. Aus dem Nichts folgte aber postwenden der 2:1 Anschlusstreffer durch einen Knaller von Pfuhl und der Gegner witterte nochmal Morgenluft. Unser Spiel wurde hektisch und mit teilweise wurde auch die Abwehrarbeit vernachlässigt. Einen Vorsprung muss man mal auch verteidigen können und nicht nur noch vorne spielen wollen. So gaben wir wieder unnötige Punkte ab obwohl wir das Spiel klar in der Hand hatten.

SSV Ulm 1846 Fußball – SGM Tomerdingen 3:0
Ulm hatte bis dahin alle Gegner schwindlig gespielt. Da wollten wir aber nicht mitspielen und hängten uns richtig rein. Lange konnten wir den Gegner vom Tor weghalten und spielten uns mit gutem Passspiel immer wieder das Tor der Ulmer. Leider verzögerten wir den Abschluss immer und so war beim Schuss immer noch ein Ulmer Fuß im weg. Nach der Hälfte des Spieles waren wir zweimal nicht konzentriert bei der Sache und Ulm nutzte das clever aus zur 2:0 Führung. Kurz vor Schluss bekam dann Ulm noch einen Elfmeter zugesprochen dem aber ein Abseits und sowie ein Foul vorangingen. Somit war der 3:0 Sieg fast schon ein wenig zu hoch in der Form. Die Einstellung stimmte aber und für Ulm der niedrigste Sieg an dem Tag.

SGM Tomerdingen – SGM Seissen 1:2
Im letzten Spiel wurde nochmal komplett umgestellt um allen Spielern nochmal Spielzeit zu geben. Das führte natürlich dazu dass einige sich auf ungewohnten Positionen fanden. Generell war der Gegner zwar absolut machbar, wir produzierten aber einige individuelle Fehler und konnten keinen Druck nach vorne entwickeln. So lagen wir mit 2:0 hinten bevor wir zum Schluss hin wieder die alte Ordnung auf den Platz brachten. Jonas gelang zwar noch nach einem schönen Lauf bis fast zur Grundlinie und überlegtem Schuss ins kurze Eck das 2:1. Dann erfolgte aber schon der Schlusspfiff.

Positiv ist aufgefallen, dass wir bei konzentrierter Spielweise jeden Gegner bis auf Ulm im Griff hatten und selbst die Ulmern taten sich schwer mit unserem Team. Das lässt auf das nächste Heimspiel gegen den TSV Erbach hoffen nachdem die erste Partie gegen Bermaringen schon eindrucksvoll gewonnen wurde.

Es spielten: Felix Röscheise, Maximilian Kerler, Louis Luger, Matteo Schall, Hakim Kaidy (2), Samuel Zeisberger, Jonas Arch (4), Leon Stark, Edwin Memic (1), Ilyas Mohamed, Robert Matijasko, Jule Rieger.