D-Jugend SGM Tomerdingen I – SGM Bermaringen 7:1

Ein Hauch von Brasilien schwebte trotz herbstlicher Temperaturen vergangenen Mittwoch über den Sportplatz in Tomerdingen. Denn beim Blick auf das Ergebnis fühlt man sich doch stark an das berühmte Halbfinale der WM 2014 erinnert!

So ein deutliches Ergebnis war vor dem Anpfiff des ersten Saisonspiels nicht unbedingt zu erwarten, da die D-Jugendlichen aus Dornstadt, Bollingen, Tomerdingen, Temmenhausen und Scharenstetten, die dieses Jahr als SGM Tomerdingen starten, recht neu zusammengestellt waren! Der frühe Führungstreffer gab dabei natürlich Selbstvertrauen: Jonas Arch drückte in der vierten Minute eine Flanke ganz in „Thomas Müller Manier“ mit dem Oberschenkel über die Linie. In der Folge erspielten wir uns ein Übergewicht im Mittelfeld und die Bermaringer ließen sich nur sehr selten in unserer Hälfte sehen! In der 13. Minute konnte Luis Bracht nach einem schönen Pass in den Lauf alleine auf den Torwart zulaufen und tunnelte diesen zum 2:0. In der 24. Minute erhöhte Leon Stark mit einem satten Schuss aus dem Rückraum auf 3:0 und drei Minuten später netzte dann Ilyas nach schönem Kurzpassspiel zum 4:0 Pausenstand ein.

So gab es in der Halbzeitansprache eigentlich nichts zu bemängeln! Der einzige Kritikpunkt war: „Eine Chancenverwertung wie der FC Bayern!“;-)

Das nahm sich Ilyas direkt nach Wiederanpfiff zu Herzen: Nach einem guten Pressing aller Mannschaftsteile erzielte er das 5:0. Danach konnten sich die Bermaringer jedoch immer wieder befreien und waren über Konter gefährlich! Meist entschärfte die umsichtige Abwehr um Torwart Felix, Matteo, Louis und Maxi Kerler die Angriffe aber souverän! Schließlich musste Felix nach einem Abwehrfehler aber doch noch hinter sich greifen und Bermaringen erzielte den Ehrentreffer!

Das Spiel war jetzt etwas offener und es gab Chancen auf beiden Seiten. Letztlich erzielte aber Hakim mit einem satten Distanzknaller den nächsten Treffer bevor es dann Edwin vorbehalten war mit seinem Treffer die „brasilianische Nacht“ erfolgreich zu beenden!

Sechs verschiedene Torschützen bei sieben Treffern sprechen für eine ausgeglichene Mannschaftsleistung! Weiter so!

Es spielten:

Felix Röscheise, Edwin Memic, Hakim Kaidy, Ilyas Mohamed, Jonas Arch, Leon Stark, Louis Luger, Luis Bracht, Matteo Schall, Maximilian Jock, Maximilian Kerler und Samuel Zeisberger

Das nächste Spiel ist am Samstag, den 01.10. um 14.30 Uhr in Tomerdingen gegen den TSV Erbach.