D-Jugend TSV Blaubeuren – SGM Tomerdingen I 1:2 (1:0)

Beim ersten Auswärtsspiel in Blaubeuren wollten unsere Jungs ihre Erfolgsserie natürlich ausbauen!

Leider war davon zunächst nicht viel zu sehen und das Spiel plätscherte etwas vor sich hin. Das Spielgeschehen spielte sich weitgehend im Mittelfeld ab und Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware! So kam es wie es kommen musste: Nach einem unnötigen Eckball übersah unsere Abwehr einen Blaubeurer am zweiten Pfosten und er verwandelte die erste Chance des Spiels zum 1:0. Diesen Weckruf hatte unsere Mannschaft wohl gebraucht: Erst nach diesem Rückstand spielte sie etwas konsequenter und konzentrierter nach vorne und konnte durch Edwin die erste richtige Torchance verzeichnen! Kurz vor der Halbzeitpause setzte sich Samuel stark über links durch und bediente Jonas, der den Ball aber leider nicht im Tor unterbringen konnte! So ging es mit einem Rückstand in die Pause.

In der Halbzeit forderte das Trainerteam in seiner motivierenden Ansprache 30 Minuten Vollgas und stellte die Mannschaft etwas um. Damit schienen sie die richtigen Mittel gefunden zu haben: 5 Minuten nach Wiederbeginn bediente Samuel mit einer mustergültigen Flanke Hakim, der den Torwart endlich zum Ausgleich überwinden konnte! Im Anschluss hatten unter anderem Luis und Jonas per Fernschuss die Chance auf den Führungstreffer! Dieser war dann wiederum Hakim nach einer schönen Einzelleistung vorbehalten! Danach verflachte die Partie leider wieder etwas. Letztendlich brachte man die knappe Führung aber über die Zeit!

Das nächste Spiel am Samstag, den 15.10. gegen Türkgücü Ulm I um 14:30 Uhr in Einsingen ist somit ein echtes Spitzenspiel um die Tabellenführung! Dafür gilt es wieder die gleiche kämpferische Leistung wie in der zweiten Halbzeit zu zeigen

Es spielten:

Felix Röscheise, Fabio Musco, Edwin Memic, Hakim Kaidy, Ilyas Mohamed, Jonas Arch, Louis Luger, Luis Bracht, Maximilian Kerler und Samuel Zeisberger