Frauenfussball

SGM Dornstadt/ Machtolsheim/ Lonsee – TSV Holzheim 1:0 (0:0)

Am vergangenen Sonntag war der TSV Holzheim zu Gast in Dornstadt. Die Gastgeberinnen kamen relativ gut ins Spiel, setzten die Gegnerinnen unter Druck und erarbeiteten sich vielversprechende Chancen in den ersten 20 Spielminuten. Jedoch konnte mal wieder keine der Torchancen zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht werden und so kamen die Damen der SGM langsam ins Schwimmen und die Gäste fingen an selber Druck auszuüben. Das Spiel wurde hektischer und bis zur Halbzeit konnte kein Tor erzielt werden.

In der zweiten Halbzeit konnte Sina Müller in der 65. Spielminute endlich das 1:0 für die SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee erzielen. Danach folgte noch eine weitere große Torchance bei der Anika Buske der gegnerischen Torspielerin den Ball außerhalb des 16-ers abnehmen konnte und direkt vors leere Tor passte, aber auch diese Chance wurde leider nicht zum Tor verwandelt. Die letzten Minuten wurde hart gekämpft, um die Führung zu erhalten und so stand es beim Schlusspfiff  1:0 für die SGM.

Das nächste Spiel findet am 28.10.18 um 11 Uhr in Pfaffenhofen statt.

Es spielten: Natalie Brechtenbreiter, Sina Müller, Leoni Glöggler, Lisa Kuhn, Isabel Andrei, Kim König, Ricarda König, Lotta Feller, Janina Buck, Kaja Schempp, Anja Löw, Anika Buske, Tuba Yildirim, Annika Pauschel und Denise Mann.