Ein Unentschieden – und erst nicht zufrieden

Dornstadt-Scharenstetten-Tomerdingen-Bollingen  gegen  SGM Feldstetten  1:1 (0:0)
Sonntag, 11.10.2020

Letzte Woche wären wir mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, diesmal wäre mehr drin gewesen. Die starke Leistung letzte Woche in Einsingen hat Lust auf mehr gemacht, aber leider haben wir uns wieder nicht belohnt und haben erneut kurz vor Schluss einen Nacken-Batsch bekommen.

Spielbericht:
Ein vereister weißer Rasen bei 2,5 Grad und Sonnenschein hat uns zum Feldaufbau erwartet. Ein schöner kühler Herbst-Sonntagmorgen. Eigentlich hätte alles gepasst und wir haben uns viel vorgenommen. Leider waren wir ersatzgeschwächt und mussten zudem aufgrund kurzfristiger Krankheit samstagspätabends bzw. sonntagmorgens kurz vor dem Spiel noch zwei Jungs nachnominieren. Danke an dieser Stelle an die Beiden, dass ihr kurzfristig aktiviert werden konntet.

Was bezeichnend für unser Spiel war … keine Tore trotz vieler Chancen. Wir hätten drei Tore in HZ1 machen können bzw. müssen.
Und in der zweiten Halbzeit war es nicht viel besser. Dass uns dann auch noch der ansonsten gute Gegner-Torwart den Ball für unser 1:0 vor die Füße schmeißen muss war fast schon Ironie. Und was sagt eine alte Fussball-Weisheit: Wenn man die Tore nicht macht, dann rächt es sich.
SGM Feldstetten hat 80 Min. gut gekämpft und an sich geglaubt. Und es kam wie es kommen musste … Ausgleich 4 Minuten vor Schluss … wir haben quasi drum gebettelt.

In den letzten zwei Spielen haben wir durch späte Tore Punkte verspielt … das nagt. Das Problem der frühen und vielen Gegentore ist abgestellt, aber es gibt wieder einiges zu tun im Training. Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen.
Unterm Strich war der Punkt wichtig, denn Feldstetten ist und bleibt hinter uns.

Zu erwähnen ist die herausragende Leistung vom Schiedsrichter: stets auf Ballhöhe und klare richtige Entscheidungen. Merci.

Am kommenden Sonntag gehts zum Tabellenführer nach Neu-Ulm … nicht gerade ein Aufbaugegner, aber vielleicht erwischen ja alle Jungs einen Sahnetag:
Sonntag, 18.10.: TSV Neu-Ulm II  gegen  SGM SFD-SVS-SVT-VfL
10:00 Uhr – Rasennebenplatz 1, Europastr. 15, Neu-Ulm

Bernd Haas
Betreuer B-Jugend