Am Freitag, den 20.05.2022, hatten wir, Dornstadt/Bollingen, unser letztes Spiel bei Türkgücü Ulm I. Als Tabellenführer angereist, punktgleich mit Söflingen, war ein Sieg Pflicht. Nach gutem Beginn mit 3 Torchancen liefen wir in einen Konter und es stand 0:1. Die Verunsicherung war zu spüren und wir konnten nicht unser gewohntes Passspiel aufziehen. Trotzdem erarbeiteten wir uns immer wieder Torchancen, die unglücklich vergeben wurden. Levin erzielte nach gutem Zuspiel von Lukas den 1:1 Ausgleich. Kurz darauf bekamen wir wieder einen vermeidbaren Gegentreffer, so ging es mit 2:1 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit spielten wir mit mehr Risiko, das nur mit Pfosten, Latte und ein paar mal knapp vorbei, belohnt wurde. Das Tor war wie vernagelt. Und es kam noch schlimmer. Nach einem Eckball sprang der Ball vom eigenen Spieler unglücklich ins eigene Tor. Wir gaben aber nicht auf und konnten nach einem kurz ausgeführten Eckball von Johannes auf Luis Bracht auf 3:2 verkürzen. Wir kämpften weiter und scheiterten mehrmals am starken Torwart von Türkgücü. Durch einen Konter 7 Minuten vor Schluss fiel die Vorentscheidung zum 4:2 für Türkgücü. Bis zur letzten Minute gaben wir alles, aber wir hatten das Glück nicht auf unserer Seite und mussten dann noch den Treffer zum 5:2 hinnehmen.   Die Enttäuschung nach dem Spiel war groß. Durch die  Niederlage verloren wir den ersten Platz an Söflingen, die wir zu Hause 4:3 schlagen konnten. Aber wenn man die ganze Saison sieht, können wir stolz auf unsere Leistung sein. Mit 36 Treffern haben wir die meisten Tore geschossen und spielerisch haben wir uns super weiterentwickelt.

Super Saison Jungs!!!

Es spielten:
Louis Luger, Luis Bracht (1), Edwin Memic, Lukas Reimann, Johannes Sailer, Mert Özüsaglam, Maxi Jock, Maxi Kerler, Levin Yidiz (1) und Can  Özüsaglam

Am Mittwoch, den 01.06.22 um 17:30 Uhr, spielt die E1 gegen die eigene D-Jugend der SGM  Dornstadt (Dornstadt, Bollingen, Tomerdingen und Scharenstetten).

Joe Reimann, E-Jugend-Trainer