E2: 1:7 Niederlage gegen TSV Blaustein II
Nach dem erfolgreichen Testspiel die Woche zuvor ging unsere neue E2 recht zuversichtlich und gut eingestellt in das Spiel gegen den TSV Blaustein II. Den Beginn des Spiels konnte man dann auch recht ausgeglichen gestalten. Das Spielgeschehen spielte sich weitgehend im Mittelfeld ab und klare Torchancen waren noch Mangelware.
Mit zunehmender Spieldauer erlangte Blaustein jedoch ein optisches Übergewicht und so war ein Freistoß in der Nähe des gegnerischen Tores für uns eine Chance etwas durchzuatmen. Leider wurde dieser Freistoß abgefangen und wir liefen in einen Konter der das 0:1 zur Folge hatte: Unser Torwart Fabio war zwar noch dran, war aber letztendlich machtlos! Dieser Rückstand zog unserer Truppe etwas den Stecker und so folgten noch drei weitere Tore zum 0:4 Pausenstand. Durch einige Glanzparaden von Fabio kamen wir hier (im Gegensatz zu Teilen des Trainerteams) sogar noch mit einem blauen Auge davon!
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte sich unsere junge Truppe etwas vorgenommen und man konnte das Spielgeschehen wieder etwas offener gestalten! Leider liefen wir nach einem vielversprechenden Angriff über die rechte Seite wieder in einen Konter zum 0:5. Kurze Zeit später kassierten wir das nächste Tor! Trotzdem gaben die Jungs nicht auf und waren nah am ersten Treffer als der gegnerische Torwart einen Schuss an die Latte lenkte. Das 0:7 war dann wieder eine Kopie des ersten Treffers: Es fiel nach einem Freistoß am gegnerischen 16er. Kurze Zeit später wurde der unermüdliche Einsatz endlich belohnt: Fabio (Torwarttausch mit Simon zur zweiten Halbzeit) konnte das ersehnte erste Tor erzielen! Im weiteren Verlauf hatte Can sogar noch zweimal gute Gelegenheiten weiter zu verkürzen! Doch letztendlich blieb es beim 1:7!
Das Ergebnis liest sich eindeutig, aber trotzdem bleibt zu sagen, dass der Einsatz immer stimmte: Ihr habt immer gut zusammen gespielt und versucht eine spielerische Lösung zu finden! Weiter dran bleiben, dann stellen sich bestimmt auch zählbare Erfolgserlebnisse ein!
Die nächste Chance dazu gibt es am Freitag, den 01.04.um 18 Uhr auswärts bei Dellmensingen II.
Es spielten:
Fabio Puma, Simon Zeisberger, Levin Gündogan, Berkay Yalcin, Emir Ilhan, Can Özüsaglam, Duard Avdimetaj, IlhanYusuf, Ben Simon, Michel Deißler.

E1 12:4 Sieg gegen FC Strass
Im ersten Punktspiel 2022 hatten wir den FC Strass zu Gast. Nach einer Großchance durch Lukas waren wir zweimal nicht konsequent in den Zweikämpfen und lagen nach 5 Minuten 0:2 hinten. Durch zwei schöne Einzelaktionen von Lukas glichen wir zum 2:2 aus. Erneut konnten die starken Strasser mit 2:3 in Führung gehen. Je länger das Spiel dauerte, desto besser hatten wir die Jungs aus Strass im Griff. Das Zweikampfverhalten und der Laufeinsatz wurden immer besser. So fielen dann die Tore noch vor der Halbzeit und es Stand zur Pause 6:3 für uns. Nach der Halbzeit konnten wir das hohe Tempo halten und durch schöne Kombinationen fielen die weiteren Treffer. Das ein oder andere Tor ging auf die Kappe des generischen Torspieler. Auf unserer Seite muss Johannes gelobt werden, er lieferte bei diesem Spiel eine starke Leistung in der Defensive und Offensive (4 Tore).
Torschützen Mert 1, Edwin 2, Johannes 4, Lukas 5
Es spielten:
Louis Luger, Edwin Memic, Lukas Reimann, Johannes Sailer, Mert Özüsaglam, Maxi Kerler, Torabi Shoaib und Maxi Jock.

Am Freitag den 01.04 um 18 Uhr, spielt die E1 auswärts bei Offenhausen II.

Joe Reimann, E-Jugend Trai