F-Junioren
07.07.18
Turnier in Westerstetten
3. Platz
 
Bei strahlendem Wetter traten unsere F-Junioren bei Ihrem Turnier in Westerstetten an. Die Teams spielten in zwei Gruppen gegeneinander. Die Mannschaft der SF Dornstadt spielte dabei in der Gruppe 2 gegen die Teams von TSG Nattheim, SV Altbach 2, Scharenstetten und Westerstetten 2.
Die Mannschaft konnte im ersten Spiel in Ihrer Gruppe gegen das Team von Scharenstetten das geschehen von Anfang an bestimmen, erspielte sich zahlreiche Torchancen und siegte souverän und verdient mit 5:1. Im zweiten Spiel ging es lange Zeit sehr eng zu und die Chancen waren auf beiden Seiten recht ausgeglichen verteilt. So endete das Spiel gegen den SV Altbach 2 auch gerechter Weise mit 0:0.
Gegen die Gastgeber Westerstetten 2 lief es jedoch wieder deutlich flüssiger und nach einigen schönen Kombinationen konnte die Mannschaft auch hier einen ungefährdeten 6:0 Erfolg erzielen.
Im kleinen Finale in der Gruppe 2, wo es um den Gruppensieg und damit dem Einzug ins Finale ging, spielte die Mannschaft gegen die körperlich deutlich im Vorteil liegende TSG Nattheim sehr engagiert mit und konnte auch schon recht früh mi 1:0 in Führung gehen. Als Nattheim realisierte, dass es kein einfaches Spiel werden würde und immer stärker zu drücke begann nutzte die Mannschaft eine Gelegenheit aus der Distanz und mit einem fulminanten Schuss hinter der Mittellinie erhöhte Sie sogar auf 2:0. Dei TSG Nattheim warf jetzt alles nach vorne und wurde mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 belohnt. Was dann folgte war leider weniger schön, denn Sekunden vor dem Abpfiff rasselte unser Spieler gegen einen der Nattheimer und beide blieben verletz zunächst liegen. Als dann die Mannschaften noch nicht wieder vollständig auf dem Spielfeld bereits waren führten die Nattheimer einen Einwurf aus und überraschten mit einem direkten Schuss unsere noch nicht bereiten F-Junioren. Trotzt Protest wurde das Tor jedoch gegeben und somit endete die Partie mit 2:2 unentschieden.
Durch dieses Ergebnis beendete unsere SF Dornstadt mit zwei Siegen und zwei Unentschieden die Gruppe auf dem zweiten Platz und musste damit sich mit dem Spiel um Platz drei begnügen.
Im besagten Spiel standen sich dann jeweils die Gruppenzweiten SF Dornstadt und SV Lonsee gegenüber. In einem sehr spannenden Torduell stand es drei Minuten vor Spielende 2:2 unentschieden, doch dann konnte sie unsere F-Junioren doch entscheidend durchsetzen und erzielten zunächst die 3:2 Führung und nutzten dann eiskalt eine Kontermöglichkeit zum 4:2 Entstand.
Somit beendeten unsere F-Junioren mit einem tollen Fußball und sehr viel Engagement das Turnier ungeschlagen auf Platz drei.
Für unsere SF Dornstadt spielten Benjamin Krieger, Patryk Bacia, Luis-Antonio Milia, Samuel Zeisberger, Hannes Dieterich und Asude Burcu.