F-Jugend Spieltag Amstetten, Super erster und zweiter Platz!

Am Samstag den 13.04.2019 hatten unsere F-Junioren ihren ersten F-Jugend Spieltag des Jahres unter freiem Himmel. Auf dem bekanntem Gelände des SV Amstetten fanden unsere Jungs ein reges Treiben vor. Auf dem Sportgelände spielten gleichzeitig Bambinis, die F1- und die F2-Mannschaften ihr Turnier. Beim ersten Spiel traf die F1 (älterer Jahrgang) auf den Gegner aus Lonsee, welche klar mit 4:0 besiegt werden konnten. Im 2. Spiel wurde gegen den Heimatverein aus Amstetten angetreten. Hart umkämpft konnte dieses mit einem sehenswerten Treffer mit 0:3 für sich entschieden werden: Nach einem Abstoß von Benjamin Krieger im eigenen Strafraum wurde der Ball von Fabio Musco nach nur einem Bodenkontakt mit dem Knie über den herauseilenden Torwart in das gegnerische Tor gelenkt. Damit hätte es leicht als Tor des Turniers gewertet werden können. Nach einem weiteren 3:1 Sieg gegen den TSV Beimerstetten I leisteten sich unsere Jungs ihren einzigen Punktverlust gegen den SV Scharenstetten I und beendeten das Spiel mit 3:3. Nach dem letzten Spiel gegen den TSV Westerstetten I, welches mit 4:1 gewonnen wurde, konnte diese Mannschaft als Turniersieger gefeiert werden.

Die Tore wurden von Jonne Reissig, Fabio Musco und Benjamin Krieger geschossen.

Es spielten Jonne Reissig, Fabio Musco, Benjamin Krieger, Linus Deissler, Simon Ebinger und Eliott Adedapo.

Der jüngere Jahrgang unserer F-Jugend ist bei ihrem Spieltag in Amstetten in der Gruppe 2 angetreten. Unser Team spielte daher gegen die Mannschaften von Beimerstetten, Westerstetten, Scharenstetten und Geislingen.
Die Mannschaft konnte sich im ersten Spiel der Gruppe gegen das Team von Beimerstetten nach einem 0:2 toll zurückkämpfen und durch Tore von Lukas Fromm und Lukas Reimann, mit 2:2 beenden. Im zweiten Spiel gegen Westerstetten lief es deutlich besser und das Team ging bereits früh mit 2:0 durch Tore von Lukas Reimann und Johannes Sailer in Führung. Nach einem kurzen Hänger und dem zwischenzeitlichen 2:1 drehte die Mannschaft aber richtig auf und durch Tore von Lukas Fromm, Asude Burcu und einem Strafstoß unseres Torspielers Luis Luger wurde am Ende klar mit 5:1 gewonnen. Das dritte Spiel war gegen Scharenstetten und auch da war die Mannschaft von Beginn an tonangebend und konnte durch einen schönen Freistoß von Lukas Reimann mit 1:0 in Führung gehen. Das 2:0 erzielte Luis Fromm und Luis Luger legte zum 3:0 nach. Dies war auch der Endstand und es kam im gruppeninternen Finale gegen Geislingen. Geislingen ging früh mit 0:1 in Führung, aber die Sportfreunde glichen sehr schnell durch Johannes Sailer aus. Leider vielen die Tore zum 1:3 sehr schnell hintereinander. Doch auch dadurch ließen sich unsere kleinen nicht hindern mutig weiterzuspielen und Linus Saller konnte nach einem tollen Solo nochmal auf 2:3 verkürzen. Das 2:4 kurz vor Schluss sorgte dann aber für die Entscheidung.
Damit landete unsere Mannschaft auf dem tollen zweiten Platz. Danke an alle Kinder für den beherzten Einsatz bei einem doch sehr frischen Spieltag.

Es spielten: Luis Luger, Johannes Sailer, Lukas Fromm, Lukas Reimann, Linus Saller und Asude Burcu

Ausblick: Am Samstag, den 27.04.2019 wir der F-Jugend Spieltag beim TSV Westerstetten ausgetragen, hier sind wie wieder mit zwei Mannschaften vertreten.