Am 16. Februar 2020 veranstaltete der SV Scharenstetten in Dornstadt ein F-Jugend Hallenturnier. Für die SF Dornstadt spielten Lukas Reimann, Maximilian Jock, Lennart Wieder, Mert Özüsaglam, Luis Bracht, Linus Saller und Johannes Sailer.

Kurz nach halb zwei startete Dornstadt gegen den TSV Berghülen. Unsere Spieler zeigten einen beeindruckenden Vorwärtsdrang und dominierten die ganze Partie über die gegnerische Hälfte. Das 1:0 für Dornstadt fiel dann bereits wenige Minuten nach dem „Anpfiff“. Kurze Zeit später erhöhten unsere Jungs nach schönem Passspiel dann auf 2:0 und erkämpften sich in der letzten Minuten sogar noch ein drittes Tor. Einen Gegentreffer musste Dornstadt jedoch hinnehmen, der die Freude über den verdienten Sieg aber nicht trübte.

Weiter ging es gegen Einsingen. Nach einem ausgeglichenen Start nutze unsere Mannschaft einen Fehlpass der Gegner, um mit 1:0 in Führung zu gehen. Die dadurch entstandene, kurze Unsicherheit der Einsinger wurde unmittelbar für das 2:0 genutzt. Kurz vor Ende erzielten unsere Jungs dann nochmals einen Treffer, der jedoch mit einem Konter und Gegentor beantwortet wurde. Eine großartige Partie, die wegen des hervorragenden Zusammenspiels sehr schön anzusehen war.

Das dritte Spiel gegen Beimerstetten begann mit viel Druck unserer Jungs, die auf Grund der starken gegnerischen Abwehr aber nicht wirklich ins Spiel kamen. Erst nach etwa 5 Minuten erzielte Dornstadt dann mit schönem Kombinationsspiel das erste Tor und nutze die Überraschung eiskalt, um sofort auf 2:0 zu erhöhen. Ein Konter durch Beimerstetten bescherte zwar den Anschlusstreffer. Unsere Mannschaft kämpfte jedoch davon unbeeindruckt weiter und konnte das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden. Sehr stark!

Abschließend spielten unsere Jungs dann gegen die Gastgeber. Mit einer guten Abwehrleistung ließen sie Scharenstetten nicht ins Spiel kommen. Ein früher Treffer und ein Distanzschuss im letzten Drittel bescherten Dornstadt am Ende ein verdientes 2:0.

Wieder mal ein sehr gelungener Spieltag, der zeigte wie die Qualität unserer Spieler und der Mannschaft kontinuierlich besser wird. Eine tolle Entwicklung!!! Dranbleiben und weiter so Jungs.

Torschützen waren: Johannes, Luis, Maximilian, Lennart und Mert.