Erstes Hallenturnier der F1 und F2 des SV Dornstadt/Bollingen

Am 1. Advent 2019 spielte unsere F1 und F2-Jugend in der Blausteiner Lix-Halle ihr 1. Hallenturnier der Saison. Mit vier Feldspielern, einem Torwart, sowie Spiel gegen Bande und 7 Spielminuten pro Partie erlebten wir schnelle Spiele, die unsere Kicker körperlich stark forderten.

F2 (2012er)

So verlief der Auftakt gegen starke Scharenstettener durchwachsen. Unser Torwart Maxi Jock wurde durch zahlreiche Torschüsse der Gegner, die er gut parierte, sehr gefordert. Leider kam unsere Mannschaft dadurch aber nicht wirklich ins Spiel und beendeten dieses mit einer 0:2 Niederlage.

In der zweiten Partie gegen Thalfingen agierten unsere Spieler wie ausgewechselt. Offensiv und mit spürbarem Siegeswillen erarbeiteten sie sich durch hohe Laufbereitschaft und mit tollem Zuspiel einen verdienten 2:0 Sieg.

Nach nur sieben Minuten Pause ging es dann bereits weiter gegen Bermaringen. Den starken Auftritt gegen Thalfingen haben unsere Kicker auch hier fortsetzten können. Selbst ein unglückliches, frühes Gegentor hat unsere Mannschaft nicht irritiert. Mit überlegten Spielzügen und beeindruckendem Teamplay ging das Spiel unentschieden zu Ende.

Leider mussten sich unsere Jungs dann in den letzten beiden Spielen gegen Beimerstetten und Jungingen geschlagen geben. Trotz unvermindertem Kampfgeist und einer guten Leistung in der Abwehr endeten die beiden Partien schließlich mit einem 0:2 bzw. 0:1.

In Summe haben sich unsere Kicker in diesem Turnier spielerisch gut präsentiert und mit unglaublichem Kampfgeist agiert. Zu keiner Zeit „hingen die Köpfe“ und die Freude auf folgende Turniere ist ungebrochen!

Jungs, es hat wieder einmal Spaß gemacht, euch kämpfen zu sehen, super und weiter so!

Es spielten: Berkay Yalacin, Mattia Fico, Fabian Müller, Maximilian Jock, Levin Gündogan, Michel Deißler, Ben Simon, Shoaib Tirabi und Louis App

 

F1 (2011)

Im ersten Spiel gegen Bermeringen 2, legten wir gleich los wie die  Feuerwehr und führten schnell mit zwei Toren.  Nach dem wir einen Gang zurück schalteten kam der Gegner auf 2:2 heran. Mit der Schlussoffensive konnten wir den alten Abstand wieder herstellen. Im zweiten Spiel gegen Blaustein waren wir überlegen verpassten aber das Tore schießen und verloren unglücklich mit 1:2. Gegen die körperlich robust spielenden Offenhausener verloren wir mit 0:2.  Im Spiel gegen Burlafingen erkämpften wir nach Führung ein 1:1.  Beim letzten Spiel ging uns die Puste aus und das Spiel wurde deutlich mit 0:3 verloren.

Es spielten: Bracht Luis, Medic Edwin,  Özüsaglam Mert, Reimann Lukas, Sailer Johannes, Wißler Josia, Wieder Lennart (2012).