Niederlage gegen den Tabellenführer

SGM Dornstadt – SC Türkgücü Ulm I  2:6

„Wir woll´n Euch kämpfen seh`n!“ So oder ganz ähnlich wie der beliebte Fangesang lautete wohl die Ansage des Trainerteams für das E-Jugend Heimspiel von Dornstadt/Bollingen gegen den souveränen Tabellenführer SC Türkgücü Ulm I.

Und nach den ersten Minuten der Begegnung war auch schon klar, dass es heute eben nur über den Kampf gehen kann. Von Beginn an spielte sich das Spiel um unseren Strafraum ab und unsere Verteidigung hatte alle Hände voll zu tun! Erst nach etwa fünf Minuten konnten wir uns das erste Mal lösen und hatten eine Konterchance durch Samuel. Direkt im Anschluss hatten wir etwas Glück bei einem Lattentreffer! In einer weiteren Drangphase des Gegners fiel dann etwas überraschend das 1:0! Nach sehenswertem Pass „tankte“ sich Samuel über rechts durch und schob ein!

Doch das war leider nicht der erhoffte Befreiungsschlag! Direkt im Anschluss nutze unser Gegner eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr und glich aus! Auch wenn wir den Rest der ersten Halbzeit etwas offener gestalten konnten legte Türkgücü noch zwei Treffer (einen durch Neunmeter) nach.

Direkt nach Wiederanpfiff hatte Leon zweimal den Anschlusstreffer auf dem Fuß: Nach einem Freistoß traf er leider nur die Latte und eine sehenswerte Direktabnahme nach einem Eckball landete leider direkt in den Armen des gegnerischen Torhüters. Gerade als wir wegen dieser Szenen wieder etwas Hoffnung schöpften fiel das 1:4 aus spitzem Winkel.

Auch nach diesem erneuten Rückschlag ließen unsere Jungs den Kopf nicht hängen und kämpften unbeirrt weiter: Nach einer Chance durch Samuel war es dann endlich Johannes, der aus dem Gewühl zum 2:4 verkürzen konnte. Weitere vielversprechende Chancen durch Mert, Samuel und Lukas folgten. Leider war es jedoch wieder der Gegner, der noch zwei Tore erzielen konnte! Somit stand am Ende eine 2:6 Niederlage. Die oben genannte Vorgabe des Trainerteams wurde aber trotz dieses Ergebnisses gut umgesetzt! Weiter so!

Es spielten:
Matwej Bogomolow, Mert Özüsaglam, Linus Deißler, Leon Stark, Luis Bracht, Louis Luger, Edwin Memic, Lukas Reimann, Johannes Sailer und Samuel Zeisberger.
Torschützen: Samuel Zeisberger und Johannes Sailer

Der nächste Spieltag ist am Freitag, 16.10. um 17.45 Uhr … da spielt Dornstadt/Bollingen auswärts gegen den TSV Beimerstetten.