Pokalspiel VfL Ulm/Neu-Ulm II – SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee 2:5 (1:1)

Erster Sieg nach langer Pause!

Am Sonntag, den 11.09.22, trafen wir in der ersten Pokalrunde auf den Vfl Ulm/Neu-Ulm II. Nach langer Pause und einem Rückzug unserer Mannschaft 2021, wollten wir in unserem ersten offiziellen Spiel von Beginn an unser Können unter Beweis stellen. Leider gerieten wir trotz gutem Start nach 15 Minuten in Rückstand. 20 Minuten später konnte Ricarda König jedoch mit einem Distanzschuss zum 1:1 Halbzeitstand ausgleichen. Nach der Halbzeit waren die Damen der SGM von Anfang an wacher und konnten durch gute Kombinationen mit schnellen Abschlüssen den Spielstand auf 1:5 erhöhen. Alle 4 Tore erzielte Hanna Akgün, nach schönen Vorlagen von Larissa Rueb und Tamara Hommel.

Danach flachte das Spiel ab und 10 Minuten vor Schluss kam die Heimmannschaft nochmal gefährlich vor unser Tor und konnte auf 2:5 verkürzen. Das war eine starke Mannschaftsleistung, auf der man in den nächsten Wochen aufbauen kann. Das nächste Spiel und zeitgleich Auftakt in die Saison 22/23 findet am Sonntag, 18.09.22, um 10.30 Uhr beim SV Scharenstetten statt. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen!