D-Juniorinnen
Samstag, 22.09.18, ESC Ulm-SF Dornstadt 3:3 (1:2)

Am 2. Spieltag trafen wir auf die Mädchen des ESC Ulm.
Von Anfang an machten unsere Mädels Druck und nach einem schnellen Angriff schloss
Loreen ihren Sprint mit einem harten Schuss von der Strafraumgrenze auf das
gegnerische Tor ab, welchen die Torhüterin des ESC nur noch abklatschen konnte. Alina
stand richtig und brauchte nur noch einschieben. 1:0 nach 5 Minuten.
Sofort nach dem Anspiel des Gegners wurde weiter gepresst und Sophie konnte den Ball
in der 16. Minute im gegnerischen Tor versenken.
Nun drehte aber der Gegner auf und drängte immer stärker auf den Anschlusstreffer in
Richtung Finjas Tor. Diese konnte jedoch etliche gefährliche Schüsse entschärfen. Eine
kleine Unachtsamkeit der Abwehr nutzte der Gegner eiskalt aus und konnte kurz vor der
Halbzeit noch auf 1:2 verkürzen.
Nach Wiederanpfiff wogte das Spiel hin und her. Beide Mannschaften hatten gute
Torszenen, welche jedoch von den hervorragenden Torspielerinnen auf beiden Seiten
vereitelt wurden. In der 45. Minute konnte Loreen jedoch bei einem Konter ihre
Gegenspielerin geschickt überlaufen und schloss ihren Sprint abermals mit einem satten
Schuss ab. Dieser war so perfekt unter die Latte gesetzt, dass er für die Torspielerin des
ESC unhaltbar war. 3:1 für die SF Dornstadt.
Doch der Gegner steckte keinesfalls auf und Ihre technisch und körperlich sehr starke
Stürmerin konnte innerhalb von 2 Minuten, kurz vor Schluss in der 56. und 57. Minute,
noch den Ausgleich erzielen.
Schade, gerne hätten wir 3 Punkte mit nach Hause genommen, doch das Ergebnis
spiegelt den Spielverlauf zwischen zwei ebenbürtigen Mannschaften wieder.
Es spielten: Ami und Finja Bauer, Sophie Bäumler, Talia Burkl, Chiara Schneider, Lena
Geyer, Loreen Schüle, Leah Schmid, Lisa Hauck, Tiana Staps und Alina Reutter.