E-Jugend: Heimpremiere geglückt! 12:1 Sieg gegen den SSC Stubersheim!

Endlich war auch auf dem Jugendplatz in Dornstadt wieder etwas los! Nach einem internen Trainingsspiel unserer 2012er gegen die F-Jugend stand die Heimpremiere gegen die E-Jugend des SSC Stubersheim an!

Von Beginn an konnte sich unsere Mannschaft gleich ein Übergewicht erspielen und das Geschehen spielte sich meist in der Hälfte der Stubersheimer ab. So dauerte es nicht lange bis zu den ersten Chancen durch Johannes und Lukas. Leider sprang dabei noch nichts Zählbares für uns heraus und in der Folge konnte Stubersheim das Spiel sogar etwas offener gestalten. Umso größer war die Erleichterung als Luis Bracht nach schönem Zuspiel von Lukas in der 9. Minute endlich das 1:0 erzielen konnte. Nach einem Konter hätte Stubersheim fast ausgeglichen, aber Fabio konnte den Schuss mit einer Riesenparade entschärfen. Im Gegenzug erzielte Lukas dann das 2:0. Von diesem Zeitpunkt an waren teils sehr schöne Spielzüge auf Dornstadter Seite zu sehen und so konnten Edwin, Johannes (direkt verwandelter Eckball!) und Mert noch vor der Pause auf 5:0 erhöhen!

Nach Wiederanpfiff zeigten sich unsere Jungs als guter Gastgeber! In der 27. Minute konnte Stubersheim so den Ehrentreffer erzielen. Doch danach war es dann auch mit der Gastfreundschaft vorbei: Mert, Luis Bracht (zwei weitere Tore), Luis App und Johannes konnten sich noch in die Torschützenliste eintragen! Dazu erzwangen wir noch 2 Eigentore und so stand am Ende ein souveräner 12:1 Sieg zu Buche! Eine super Leistung quer durch alle Mannschaftsteile! Auch die Verteilung der Tore spricht für eine geschlossene Mannschaftsleistung mit der das Trainerteam sehr zufrieden war! Weiter so am nächsten Freitag um 17:30 im Heimspiel gegen Seissen II!

Es spielten:
Luis Bracht, Louis Luger, Edwin Memic, Lukas Reimann, Johannes Sailer, Fabio Puma, Luis App, Mert Özüsaglam, Berkay Yalcin und Simon Zeisberger.

E-Jugend Schriftführer Stephan Zeisberger