„I think we have a grandios Saison gespielt!“  Als der ehemalige BVB Torhüter Roman Weidenfeller diesen Ausspruch tätigte waren die meisten unserer E-Jugendlichen noch gar nicht geboren. Trotzdem könnte nichts besser die abgelaufene Saison in der Qualistaffel beschreiben. Doch zu einem Saisonfazit später. Zunächst war zum Saisonabschluss der TSV Laichingen II zu Gast in Dornstadt.

Unsere E-Jugendlichen begannen das Spiel gewohnt druckvoll und so spielte sich das Geschehen zumeist in der Hälfte der Laichinger ab. Folgerichtig dauerte es dann auch nicht lange bis der erste Treffer fiel: Luis Bracht traf in der dritten Minute zum 1:0. Edwin und Johannes nach einer schönen Ballstafette legten dann ziemlich schnell nach! Trotz der frühen 3:0 Führung blieben die Laichinger über ihren Stürmer mit Kontern gefährlich, aber unsere Abwehr hatte stets alles im Griff. Edwin und Lukas legten weitere Treffer nach. Im Gegenzug verhinderte Luis Bracht den Anschlusstreffer der Laichinger indem er für den schon geschlagenen Torspieler Maxi gleich zweimal mit letztem Einsatz auf der Linie rettete! So erzielte Edwin im Gegenzug den 6:0 Halbzeitstand!

Auch nach der Pause behielt unsere Mannschaft trotz aufziehenden Nebels weiterhin den Durchblick! Am Spielverlauf änderte sich deshalb wenig und so trugen sich noch Simon, Luis App, wiederum Edwin und Louis Luger in die Torschützenliste ein. Ein scharf vors Tor gezogener Eckball erzwang noch ein Eigentor und so endete das letzte Saisonspiel mit einem 11:0 Sieg!

Zeit also ein Saisonfazit zu ziehen: Alle 16 Spieler kamen regelmäßig zum Einsatz und zeigten eine starke Mannschaftsleistung in allen Bereichen! Dabei konnten wir 10 verschiedene Torschützen feiern und 4 Spieler erzielten sogar 16 bis 18 Tore! 4 verschiedene Torspieler hielten den Kasten sauber! In den Statistikbüchern steht also nun Platz 1 mit der höchstmöglichen Punktausbeute von 21 Punkten in 7 Spielen und einem überragenden Torverhältnis von 94:9! A „grandios Saison“ eben zu der wir euch alle beglückwünschen!

Es spielten:

Luis Bracht, Louis Luger, Edwin Memic, Lukas Reimann, Johannes Sailer, Maxi Jock, Levin Gündogan, Arohan Kathri, Luis App und Simon Zeisberger.