Um nicht länger auf den Kellerplätzen zu verharren, brauchte unsere 1. Mannschaft dringend Punkte aus diesem vorletzten Spieltag. Gegen VFL Sindelfingen 2 rechneten wir uns durchaus Chancen aus, gegen SG Metzingen / Tübingen 4 eher nicht. Aber es lief mal wieder anders als man denkt. In Metzingen wären wir fast zu Punkten gekommen. Vor den letzten beiden Herreneinzeln stand es 3:3. Severin Wieja spielte ein klasse Einzel und an der Seite von Andreas Stier auch ein überzeugendes 1. Herrendoppel. Den 3. Spielgewinn  holte Britta Klammt in einem wahren Marathonmatch. Mit sage und schreibe 69:66 Spielpunkten war das sicherlich ein Rekordspiel in dieser Saison. Extrem knapp ging es auch im Mixed mit Kerstin Renz / Klaudio Kaiser zu. Beim 21:23 und 29:30 fehlte leider das gewisse Quäntchen Glück zum Sieg. Damendoppel und das 2. Herrendoppel waren eher mäßig und gingen in 3 bzw. in 2 Sätzen verloren. In den letzten beiden Herreneinzeln lief auch nicht mehr viel. Andreas Stier hatte Rückenprobleme und verlor relativ glatt in Zweien. Markus Gutbrod konnte nach verlorenem 1. Satz mit gewonnenem Zweiten ausgleichen, verlor aber mit 12:21 den Dritten.

Das 2. Spiel gegen Sindelfingen war eine ziemlich desaströse Angelegenheit. Mit einem 1:7 hatte sicherlich keiner gerechnet. Den einzigen Spielgewinn holte mit ach und Krach Markus Gutbrod im 3. Herreneinzel. Alle restlichen Spiele waren durch die Bank schlecht gespielt.

Somit gingen wir punktemäßig komplett leer aus und sortieren uns vor dem letzten Spieltag auf dem letzten Platz der Tabelle ein.

Die 2. Mannschaft startete dagegen gut in den vorletzten Spieltag. Gegen SSV Ulm erzielten wir ein 6:2. Richtig spannend war eigentlich nur das 1. Herrendoppel mit Pit Geiger / Heiner Garstecki. Nach Startschwierigkeiten im 1. Satz konnten sie im 2. den gegnerischen Vorsprung von 6 Punkten egalisieren und gewannen diesen mit 21:18. Im Dritten dann wieder das gleiche Bild. Die Ulmer hatten schnell wieder einen 6-Punkte Vorsprung herausgespielt. Gegen Ende des Satzes kamen wir aber wieder heran und glichen sogar zum 18:18 aus. Nach 4 weiteren nervenaufreibenden Punkten stand es leider 19:21 für die Ulmer Paarung.  Pit Geiger machte es nur im 1. Satz seines Einzels spannend, den er mit 25:27 verlor. Danach lief nicht mehr viel zusammen und er gab den Zweiten zu 13 ab. Alle weiteren Spiele gewannen wir ohne große Probleme was für unsere Damen eine Premiere bedeutete. 3 Spielgewinne bei Mixed, Damendoppel und Einzel, das hat es in dieser Saison noch nicht gegeben. Kompliment an Nicole Geiger und Eleni Kallis.

Im 2. Spiel war’s dann rum mit der Herrlichkeit. Gegen SG Ulm / Wiblingen verloren wir zu Beginn gleich mal alle Doppeldisziplinen. Das 1. Herrendoppel glänzte durch schlechtes Spiel und unterlag verdient in Zweien. Eleni Kallis / Nicole Geiger lieferten ein sehr ordentliches Doppel ab, verloren aber leider sehr knapp mit 20:22 und 19:21. Korbinian Wieja und Carsten Lenk waren in ihrem Doppel auch nicht weit von einem Sieg entfernt. Den 1. Satz noch mit 22:20 gewonnen, den 2. hergeschenkt und im 3. wieder nah dran. Letztendlich reichte es beim 17:21 nicht ganz. Die beiden Spielgewinne holten Korbinian Wieja im 1. Herreneinzel und Nicole Geiger / Heiner Garstecki im gemischten Doppel. Korbinian musste relativ viel laufen, siegte aber überzeugend. Das Mixed war reine Formsache. Eleni Kallis und Carsten Lenk spielten ein wirklich gut anzuschauendes Einzel, unterlagen aber gegen starke Gegner knapp mit 21:19 und 21:18. Pit Geiger brach in seinem Einzel nach gutem 2. Satz komplett ein und verlor 21:6 den Dritten.

Mit den 2 Punkten landet unsere 2. Mannschaft auf dem 3. Platz in der Tabelle, allerding punktgleich mit den beiden nachfolgenden Mannschaften SSV Ulm und SF Illerrieden.

Das Saisonfinale läuft am 18.3. daheim.