Aufgrund unserer noch immer nicht zur Verfügung stehender Halle wurde das Heimrecht mit SSV Ulm und SG Ulm/Wiblingen getauscht.

Die 1. Mannschaft spielte bereits vergangenen Mittwoch sehr erfolgreich gegen die SG Ulm/Wiblingen. Beim 7:1 ging lediglich das 1. Herrendoppel an den Gegner. Alle Spiele gingen über 2 Sätze mit größtenteils sehr glatten Ergebnissen. Besonders unsere Damen ließen überwiegend keine zweistelligen Punkte in den Sätzen an den Gegner zu. Das einzige knappe Spiel war das 2. Herrendoppel. Nach gewonnenem 1. Satz war Moritz Miller im Zweiten insgesamt zu nervös und zu passiv. Gegen Ende fing er sich jedoch wieder und er gewann an der Seite von Klaudio Kaiser mit 23:21.

Gegen den SSV Ulm mussten unsere beiden Mannschaften vergangenen Samstag antreten. Im Nachmittagsspiel erzielte die Zweite ein nicht zufriedenstellendes 3:5. Und das, obwohl wir in den Spielpunkten sogar mit 332:325 besser waren. Das Problem war eine zu hohe Fehlerquote und eine schlechte Chancenverwertung. Alle ausgeglichenen und knappen Sätze gingen an den Gegner. Davon ausgenommen natürlich die gewonnen Spiele. Justin Geiger holte im 1. Einzel in einem intensiven und gut anzuschauenden 3-Satz-Match den 1. Punkt. Britta Klammt im Einzel und Kerstin Renz / Heiner Garstecki im Mixed erzielten mühelos die beiden weiteren Pünktchen.

Im Abendspiel gegen nicht mehr ganz taufrische Ulmer war unsere 1. Mannschaft beim 7:1 Sieg deutlich konsequenter. Auch hier gab es 3 knappe Spiele, die aber alle im Gegensatz zur Zweiten in 3 engen Sätzen gewonnen wurden. Eines davon war das 2. Herrendoppel mit Moritz Miller / Klaudio Kaiser. In den ersten beiden Sätzen kämpften sie mit der Halle und mit dem unkonventionellen Spiel des Gegners. Das knappe und auch etwas glückliche 22:20 im Zweiten löste die Anspannung und der Dritte war dann nur noch Formsache. Andreas Stier bewies in seinem 1. Einzel Nervenstärke und Siegeswillen. Trotz ungewöhnlich vieler leichter Fehler verlor er nie den Anschluss und siegte mit 21:19 im Dritten nachdem er den Zweiten abgeben musste. Das 3. knappe 3-Satz-Spiel bestritt Thiemo Sokolowski im 2. Einzel. Im 1. Satz noch nicht voll anwesend spielte er im Zweiten mit seinem Gegner Katz und Maus bis zur Mitte des letzten Satzes. Da legte sein Gegner wieder eine deutliche Schippe drauf und konnte gegen Ende des Satzes sogar noch ausgleichen. Thiemo Sokolowski behielt aber die Nerven und siegte mit 22:20. Ungefährdet und sicher gewannen das gemischte Doppel mit Eleni Kallis / Klaudio Kaiser, das 3. Herreneinzel mit Moritz Miller und das Damendoppel mit Eleni Kallis / Lena Sokolowski. Kampflos an uns ging das Dameneinzel. Damit übernimmt unsere 1. Mannschaft die Führung in der Tabelle.

Vergangenen Mittwoch bestritt unsere Zweite ihr Nachholspiel gegen SG Ulm/Wiblingen und erzielte ein 4:4 Unentschieden. Mit diesem Ergebnis konnten wir durchaus zufrieden sein, da im letzten entscheidenden Spiel wir noch mit einem Spiel hinten lagen. Der Glückliche war Pit Geiger im 3. Einzel. Nach zähen und von vielen leichten Fehlern geprägten 2 Sätzen konnte er sich gegen Ende des 3. Satzes leicht absetzen und hatte beim Stand von 20:17 drei Matchbälle. Die beiden ersten vergab er und den Dritten wehrte der Gegner mit einem fiesen Netzroller ab. Nach zwei abgewehrten Matchbällen verwandelt Pit den dritten Matchball zum 24:22 Endstand. Davor holten Pit Geiger / Heiner Garstecki und Kerstin Renz / Britta Klammt im Doppel die beiden ersten Punkte. Den Dritten erzielte das gemischte Doppel mit Kerstin Renz / Heiner Garstecki. Die Spiele waren allen ungefährdet und deutlich im Ergebnis. Justin Geiger spielte an der Seite von Carsten Lenk ein gutes Doppel, fand aber in seinem Einzel nie ein Mittel gegen einen konsequent spielenden Gegner. Ähnlich erging es Carsten Lenk in seinem Einzel. Britta Klammt war im Einzel nah dran verlor aber knapp in Zweien.

Weiter geht’s am 15.12. auswärts bei Bellenberg und Balzheim.