Im 1. Spiel durfte unsere 1. Mannschaft zeigen, was sie gegen den Tabellenführer SV Böblingen so drauf hat. Eine Überraschung blieb beim 1:7 leider aus. Dafür brillierte das Mixed mit Kerstin Renz und Klaudio Kaiser beim 21:14 und 21:17 Sieg. Beide überraschten das bis dahin ungeschlagene gegnerische Mixed mit fehlerfreiem, cleverem und unglaublich präzisem Spiel. Ein engagiertes Spiel boten auch Britta Klammt, Severin Wieja und Andreas Stier. Alle 3 gewannen den 2. Satz in einem durchaus ansprechenden 3-Satz-Match. Die restlichen Spiele gingen meist glatt an den Gegner.

Um einen drohenden Abstieg zu verhindern war es zwingend erforderlich, gegen TSV Steinenbronn Punkte zu erzielen. Das gelang mit einem guten 5:3. Die Siege aller Doppel bildeten hier die Grundlage. Bei den Herrendoppeln stellten wir aufgrund der großen Probleme in den letzten Spielen die Paarung um. Severin Wieja kämpfte mit Andreas Stier und Klaudio Kaiser mit Markus Gutbrod, was ganz gut klappte. Mal sehen, wie das dann gegen stärkere Doppel so funktioniert. Die beiden restlichen Punkte holten Andreas Stier und Markus Gutbrod in den Einzeln mit glatten 2-Satz-Siegen. Dameneinzel und Mixed gingen über 3 Sätze und gestalteten sich bis zum Ende völlig offen. Beim 21:23 und 19:21 waren in diesem Fall die Gäste aus Steinenbronn die etwas Glücklicheren. Severin Wieja war diesmal im 1. Einzel gegen einen starken Gegner chancenlos. Mit den beiden hinzugewonnenen Punkten verbleibt unsere 1. Mannschaft auf den vorletzten Platz in der Tabelle. Mit 7:13 sind wir punktgleich mit Sindelfingen und Jungingen, die aufgrund des besseren Spielverhältnisses aber vor uns stehen.

Wie schon in der Hinrunde trat der TSV Seissen gegen unsere 2. Mannschaft im Nachmittagsspiel nur mit einer Dame an. Keine so schlechten Voraussetzungen, da auch unsere Damen durch Krankheit ersatzgeschwächt waren. In den Herrendoppeln hatten wir keine allzu großen Probleme. Korbinian Wieja mit Dirk Englisch gewannen glatt in 2 Sätzen und Heiner Garstecki mit Pit Geiger hatten nur im 1. Satz aufgrund der lausigen Lichtverhältnisse Probleme. In den Sätzen 2 und 3 lief es dann rund. Die Herreneinzel 1 und 3 liefen auch sehr überzeugend. Korbinian Wieja und Dirk Englisch ließen dem Gegner keine Chance. Pit Geiger tat sich in seinem 2. Einzel schon deutlich schwerer. Nur im 2. Satz konnte er seinem Gegner Paroli bieten und gewann diesen mit 21:15. Im Dritten gab’s leider in Satzmitte eine schwache Phase, die am Ende nicht mehr aufzuholen war. Die gehandikapte Nicole Geiger hatte im Dameneinzel im 2. Satz sogar die Möglichkeit, sich in den Dritten zu retten. Leider ging dieser mit 21:23 an die Gegnerin.

Im 2. Spiel ging’s gegen den Tabellenführer SG Ehingen/Laupheim 2, gegen die wir ja in der Hinrunde ziemlich alt aussahen. Diesmal lief es eindeutig besser und wir erzielten ein Unentschieden. Grundstein hierfür waren die gewonnenen Herrendoppel. Dabei war das 1. Herrendoppel eine ziemlich enge Kiste. Erst im Dritten setzten sich Heiner Garstecki und Pit Geiger gegen stark aufspielende Ehinger mit 21:16 durch. Das 2. Herrendoppel siegte überzeugend. Damendoppel und Einzel waren chancenlos. Fast deckungsgleich verliefen die Herreneinzel 1 und 2. Korbinian Wieja und Pit Geiger spielten einen tollen 1. Satz, verloren dann den Faden und unterlagen dann doch ziemlich glatt mit jeweils 12:21 und 16:21. Das gemischte Doppel war eine ziemlich verkrampfte Angelegenheit, was aber nicht an unserem Duo Nicole Geiger und Heiner Garstecki lag. Der gegnerische Herr zog sich beim Stand von 20:17 unsererseits einen Krampf in der Wade zu und war dann im weiteren Verlauf des Spiels läuferisch erheblich eingeschränkt, was zu einem glatten 2-Satz-Sieg führte. Mit 10:10 Punkten steht unsere Zweite auf einem guten 4. Tabellenplatz.

Weiter geht’s am 4.3. auswärts.