Es ist geschafft. Nach 2 Jahren Abstinenz steigt unsere 1. Mannschaft wieder in die Landesliga auf. Punktgleich mit Verfolger Ehingen/Laupheim aber mit deutlich besserem Spielverhältnis ließen unsere Federballer am letzten Spieltag nichts mehr anbrennen. Mit zwei 7:1 Siegen gegen den Schützenverein Balzheim und den ASV Bellenberg 2 war uns der 1. Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen. Aufgrund des Ausfalls von Lena Sokolowski unterstützte Margot Bauder die 1. Mannschaft gegen Balzheim. Bis auf die Niederlage von Thiemo Sokolowski in seinem Einzel waren die Balzheimer chancenlos. Alle gewonnenen Spiele gingen über 2 Sätze, von denen die meisten einstellig waren. Gegen die Bellenberger musste dann eine Dame reichen, weil sonst die 2. Mannschaft nicht hätte antreten können. Das war aber kein Problem. Auch hier gewannen wir bis auf das abgegebene Damendoppel alle Spiele souverän.

Aufgrund der angekündigten Abwesenheit der Familie Geiger konnte die 2. Mannschaft am letzten Spieltag nicht in ihrer Bestbesetzung antreten. Da wir aber bis zum Freitag überhaupt keine Dame mehr auftreiben konnten, war Nicole Geiger bereit, uns im 1. Spiel gegen Bellenberg zu unterstützen. So konnten wir antreten und einen wichtigen 6:2 Sieg mitnehmen. Dabei starteten wir locker und leicht mit den Herrendoppeln, in denen die Gegner ziemlich überfordert waren. Auch die Herreneinzel machten kaum Probleme. Carsten Lenk und Patrick Lüdecke absolvierten ihre Spiele ohne nennenswerte Gegenwehr. Nur Andreas Graf hatte im 2. Satz einen kleinen Hänger, fing sich im Dritten aber wieder. Richtig anstrengend waren dagegen das Dameneinzel und das Mixed. Nicole Geiger kämpfte sich nach verlorenem 1. Satz zurück und konnte bis zur Mitte des 3. Satzes einen Vorsprung halten. Erst gegen Ende des Dritten ging ihr die Puste aus und sie verlor mit 17:21. Im 2. Spiel gegen Balzheim rutschte Margot Bauder in die Zweite und bestritt sehr erfolgreich ihr Einzel und das Mixed an der Seite von Heiner Garstecki. Den 3 Punkt holte das 2. Herrendoppel mit Andreas Graf und Patrick Lüdecke durch einen ungefährdeten 2-Satz-Sieg. Das gelang Carsten Lenk und Heiner Garstecki im 1. Doppel nicht. Im Vergleich zum letzten Spieltag passte das Zusammenspiel wieder und es wurde ein toll anzuschauender Schlagabtausch. Gegen starke Gegner reichte es am Ende des Dritten nicht ganz zum Sieg. Das 4. Spiel zum Unentschieden erzielte Andreas Graf in seinem Einzel. Das Spiel des Tages und ein würdiger Abschluss der Saison war das Einzel von Carsten Lenk. Nach 3 intensiven und sehr ausgeglichenen Sätzen mit wenigen Fehlern konnte sich am Ende der Balzheimer durch eine bessere Fitness knapp mit 21:19 im Dritten durchsetzen. Mit den 3 hinzugewonnen Punkten schiebt sich die Zweite in der Tabelle weiter nach oben und landet letztendlich auf einem sicheren 5. Tabellenplatz.

Den Saisonabschluss und den Aufstieg der Ersten feierten wir in der Halle. Überraschender Weise gab es leckeres Grillfleisch mit verschiedenen Salaten. Vielen Dank an Kerstin Renz dafür.