Die 1. Mannschaft startete mit einem 8:0 beim ASV Bellenberg 2 in den letzten Spieltag der Hinrunde. Nicht nur durch einen fehlenden Herren waren die Bellenberger absolut chancenlos. Alle Spiele gingen über 2 Sätze und das häufig einstellig.

Deutlich intensiver und anstrengender war das Abendspiel gegen den Schützenverein Balzheim. Trotzdem kam am Ende auch wieder ein tolles 8:0 zustande. Gleich im 1. Herrendoppel wurde Andreas Stier und Thiemo Sokolowski alles abverlangt. Der 1. Satz ging noch locker mit 21:9 an uns. Im Zweiten spielten die Balzheimer um Klassen besser und es wurde ein richtig ausgeglichenes und enges Match. Mit 22:20 behielten unsere Beiden knapp die Oberhand und gewannen auch den Dritten mit 21:17. Die Herreneinzel waren auch alles andere als ein Spaziergang. Besonders heftig war das 1. Einzel vom Andreas Stier. Nach unglaublich laufintensiven und ausgeglichenen 2 Sätzen, bei denen er nach verlorenem Ersten den 2. Satz mit 26:24 gewann, kippte das Spiel im Dritten schon nach wenigen Ballwechseln zugunsten des Dornstadters. Der war dann mit 21:9 nur noch Formsache. Thiemo Sokolowski bot in seinem Einzel eine überragende Leistung. Nervenstark und konzentriert im 1.Satz (23:21) und dann sicher und abgeklärt im Zweiten spielte er ein nahezu perfektes Match. Justin Geiger hatte da in seinem 3. Einzel etwas mehr Probleme. Insgesamt ausgeglichen verlor er im 2. Satz etwas den Anschluss und gab diesen mit 17:21 ab. Im Dritten berappelte er sich wieder und siegte mit 21:17. Damendoppel und Dameneinzel waren nicht mal ansatzweise gefährdet und auch das gemischte Doppel gewann locker in Zweien.

Mit 14:0 Punkten ist unsere 1. Mannschaft weiterhin Tabellenführer mit Kurs Richtung Landesliga.

Die 2. Mannschaft erkämpfte sich im 1. Spiel gegen den Schützenverein Balzheim ein gutes 4:4 Unentschieden. Im 1. Herrendoppel hatten Pit Geiger / Heiner Garstecki erstaunlich wenig Mühe beim glatten Zwei-Satz-Sieg. Zu hoch war die Fehlerquote der beiden Balzheimer. Im 2.Herrendoppel spielte Patrick Lüdecke erstmalig an der Seite von Carsten Lenk. Das klappte überraschend gut. In knappen 3 Sätzen unterliefen den beiden nur in den entscheidenden Phasen zu viele leichte Fehler. Am Ende ging das Spiel mit 22:20, 18:21 und 21:18  knapp an den Gegner. Im Damendoppel waren Kerstin Renz / Anja Schupp nur im 2. Satz kurzzeitig abwesend um im Dritten wieder an die passable Leistung des 1. Satzes anzuknüpfen. In den Herreneinzeln hatte eigentlich nur Patrick Lüdecke eine reelle Chance auf einen Sieg. Er spielte nach verlorenem 1. Satz einen tollen Zweiten und gewann diesen mit 21:10. Im Dritten lief er immer einem leichten Rückstand hinterher und verlor diesen leider mit 16:21. Pit Geiger und Carsten Lenk waren in ihren Einzeln ohne eine echte Chance. Den vierten Spielgewinn holten Anja Schupp / Heiner Garstecki im gemischten Doppel.

Im 2. Spiel gegen den ASV Bellenberg 2 wollten wir gegenüber unserer 1. Mannschaft nicht zurückstehen und gewannen ebenso mit 8:0. Für die Zweite war das der allererste Sieg in dieser Hinrunde. Im Großen und Ganzen wares hier auch eine ziemlich einseitige Begegnung. Kein Spiel ging über 3 Sätze und wir mussten uns teilweise wirklich anstrengen, um nicht die Konzentrationzu verlieren.

Mit den 3 Punkten schiebt sich die Zweite auf den 6. Platz in der Tabelle. Damit ist eine gute Grundlage für die Rückrunde geschaffen, um die Klasse zu erhalten. Die Rückrunde startet am 9.2. mit dem vereinsinternen Duell.