Für unsere Federballer endete die Rückrunde vergangenen Samstag mit einem Ergebnis, mit dem wir durchaus zufrieden sein können. Aufgrund der Tabellensituation der 1. Mannschaft ergaben sich hier extrem spannende und nervenaufreibende  Spiele. Um die Erste noch zu verstärken, zogen wir Korbi Wieja nach oben. Wunschziel unsererseits waren 3 Punkte, um sicher nicht letzter in der Tabelle zu werden.

Los ging es nachmittags gegen den BSV Jungingen mit einem nicht ganz wunschgemäßem Unentschieden. Da wir die Wieja-Brüder unbedingt miteinander spielen lassen wollten, mussten Klaudio Kaiser und Andreas Stier das 1. Herrendoppel bestreiten. Das klappte auch in den ersten beiden Sätzen ganz hervorragend. Den 1. Satz knapp unterlegend spielten sie einen tollen Zweiten. Im Dritten drehten die Junginger dann aber richtig auf und gewannen diesen mit 21:12. Die Wiejas spielten ein klasse Doppel und gewannen ziemlich glatt in Zweien. Den 2. Spielgewinn holten Kerstin Renz und Britta Klammt im Doppel. Aufgrund einer taktischen Aufstellung mit 3 Damen spielte die Ersatzdame das Doppel bei den Jungingern. Somit hatte unser Damendoppel leichtes Spiel beim 21:11 und 21:9. Die weiteren beiden Spielgewinne holte die Wiejas in den Herreneinzeln. Sie spielten beide im Verlauf fast identische Einzel. Im 1. Satz noch knapp unterlegen, steigerten sie sich im Zweiten um dann im Dritten den Gegner förmlich aus der Halle zu schießen. Knapp am Sieg dran waren Britta Klammt im Einzel und Kerstin Renz / Klaudio Kaiser im Mixed. Markus Gutbrod war in seinem Einzel überwiegend chancenlos.

Im 2. Spiel gegen PSV Reutlingen wurde alles noch spannender, da jetzt unbedingt ein Sieg erforderlich war. Die Herrendoppel stellten wir wieder gleich auf und der Verlauf beider Spiele glich denen vom Nachmittagsspiel. Die Wieja-Brüder konnten das hohe Spieltempo locker mitgehen und holten einen klasse Zwei-Satz-Sieg mit 21:18 und 21:17. Klaudio Kaiser und Andreas Stier konnten nur im Ersten mithalten und gewannen diesen auch. In den Folgesätzen waren sie dann deutlich unterlegen. Die Damen fuhren im Doppel wieder einen lockeren Zwei-Satz-Sieg ein. Britta Klammt hatte diesmal auch im Einzel keine Probleme und gewann problemlos. Zu wahren Krimis entwickelten sich die Herreneinzel. Severin Wieja hatte im 1. Satz kaum Probleme und gewann 21:13. Im Zweiten lag er schnell mit bis zu 7 Punkten hinten, konnte sich aber gegen Ende des Satzes wieder herankämpfen um dann diesen doch 20:22 zu verlieren. Der Dritte war wieder sehr eng mit überragenden Ballwechseln und fordernder Kondition. Der am Ende Glücklichere war leider kein Dornstadter. Mit 19:21 ging der Dritte an den Reutlinger. Korbinian Wieja konnte sich nach verlorenem 1. Satz steigern und gewann den Zweiten mit 21:18. Der Dritte verlief extrem knapp und hier war Korbinian am Ende der Glücklichere beim 25:23 Endstand. Da Markus Gutbrod in Dreien sein Einzel verlor, hing der Sieg an Kerstin Renz und Andreas Stier im Mixed. Nach verlorenem 1. Satz lagen sie im Zweiten auch zurück. Nach einer kleinen Aufholjagt gegen Ende des Satzes gingen die entscheidenden Punkte an den Gegner, der mit 21:18 gewann.

Somit holten wir an diesem letzten Spieltag nur 2 von den gewünschten 3 Punkten. Da Steinenbronn ein Spiel mit 1:7 verlor, konnte sich unsere 1. Mannschaft aufgrund des besseren Spielverhältnisses doch noch auf den vorletzten Tabellenplatz retten. Die Chancen sind somit hoch, in der nächsten Saison auch wieder in der Landesliga vertreten zu sein.

Bei der 2. Mannschaft konnte tabellentechnisch nicht viel mehr schiefgehen. Gegen den sicheren Tabellenzweiten TSG Söflingen 2 erzielten wir ein nicht ganz zufriedenstellendes 2:6. Die beiden Spielgewinne holten Heiner Garstecki / Pit Geiger im 1. Doppel und Dirk Englisch im 2. Einzel. Chancen auf einen Spielgewinn hatte Andreas Graf im 3. Einzel und im Herrendoppel mit Dirk Englisch. Beide Spiele gingen über 3 Sätze.

Im 2. Spiel gegen einen ersatzgeschwächten SF Illerrieden hatten wir leichtes Spiel. Beim 7:1 verlor lediglich Eleni Kallis ihr Einzel in knappen 3 Sätzen. Pit Geiger hatte im 2. Satz in seinem Einzel einen Hänger, gewann aber in Dreien. Die restlichen Spiele waren glatte 2-Satz Siege.

Mit den beiden hinzugewonnen Punkten erreicht die 2. Mannschaft einen guten 3. Platz in der Tabelle. Den Saisonabschluss feierten wir gemeinsam im Vereinsheim.