Die in voller Besetzung spielende 1. Mannschaft war im Nachmittagspiel beim SF Illerrieden zu Gast und begann sehr überzeugend. Nur Damendoppel und Dameneinzel gingen gegen starke Gegnerinnen verloren. Andres Stier /Thiemo Sokolowski im 1. Doppel schwächelten nach gewonnenem Ersten nur kurz, um im Dritten wieder ihre Linie zu finden. Moritz Miller / Klaudio Kaiser ließen im 2. Doppel nichts anbrennen und gewannen locker in Zweien. Auch in den Herreneinzeln waren die Gegner chancenlos. Im  gemischten Doppel hatten Eleni Kallis / Klaudio Kaiser nur im 1. Satz mit Startschwierigkeiten zu kämpfen. Im Zweiten waren sie dann mehr als überlegen um im Dritten die Spannung wieder deutlich zu erhöhen. Mit 21:17 war aber auch dieser Spielgewinn sicher.

Im 2. Spiel gegen den Absteiger aus der letzten Saison SG Ehingen/Laupheim 2 lief es dann nicht mehr ganz so glatt. Dennoch konnten wir einen tollen 5:3 Sieg feiern. Die Herrendoppel verliefen ähnlich wie schon im 1. Spiel. Andres Stier /Thiemo Sokolowski gewannen nach verlorenem Zweiten sicher im Dritten und Moritz Miller / Klaudio Kaiser locker in Zweien. In den Herreneinzeln siegte Andreas Stier und Moritz Miller. Bei unserem Neueinsteiger beeindruckte Nervenstärke und Abgeklärtheit bei seinem 3-Satz-Sieg. Thiemo Sokolowski verlor sein Einzel knapp in Dreien. Lena Sokolowski konnte ihren 1. Sieg im Einzel feiern. Nach verlorenem 1. Satz konnte sie sich deutlich steigern und gewann überlegen den Zweiten und knapp den Dritten. Den 6. Spielgewinn hatte Eleni Kallis / Klaudio Kaiser im Zweiten auf der Pfanne. Nach gewonnenem 1. Satz fehlte da nur ein Quäntchen. Mit 20:22 ging dieser aber doch an den Gegner und im Dritten war das Pulver dann endgültig verschossen.

Ungeschlagen mit 4 tollen Siegen an diesem Spieltag sind Moritz Miller und Andreas Stier zu beglückwünschen. Mit den 2 Siegen landet unsere Erste auf dem 2. Tabellenplatz punktgleich hinter dem SSV Ulm.

 

Der 2. Mannschaft war gegen den Absteiger aus der Landesliga leider kein Spielgewinn vergönnt. Die größte Chance auf ein Pünktchen hatte Justin Geiger. Mit dem Vater an seiner Seite verlor er das 1. Herrendoppel denkbar knapp mit 29:30 und 19:21. Auch das 1. Herreneinzel verlief für ihn ähnlich knapp mit 18:21 und 19:21. An einem Satzgewinn waren Margot Bauder / Stephan Zeisberger im gemischten Doppel auch knapp dran. Der Erste ging mit 23:21 knapp an den Gegner, der Zweite deutlicher mit 21:17. Die restlichen Spiele waren dann eine deutliche Angelegenheit.

Im 2. Spiel gegen Illerrieden konnten wir immerhin 2 Spielgewinne erzielen. Den ersten holten sich die Geigers im 1. Doppel mit einer überzeugenden Leistung. Carsten Lenk trug mit seinem ungefährdeten Sieg im 2. Einzel zum zweiten Spielgewinn bei. Das Unentschieden auf der Schippe hatten Justin Geiger im 1. Einzel und Margot Bauder / Stephan Zeisberger im Mixed. Beide Spiele gingen über 3 Sätze mit einem knappen Sieg zu Gunsten des Gegners. In den weiteren Spielen waren wir chancenlos.

Mit den beiden Niederlagen reiht sich die Zweite auf dem vorletzten Tabellenplatz ein.

 

Am 10.11. geht’s daheim weiter mit dem 3. Spieltag gegen SSV Ulm und SG Ulm/Wiblingen.