Mit dem vereinsinternen Duell sind unsere Federballer in die Saison 2017/18 gestartet. Durch den Abstieg unserer 1. Mannschaften spielen nun beide verbleibenden Dornstadter Teams in der Bezirksliga. Die Dritte konnten wir mangels Damen nicht mehr melden.

Etwas überraschend konnte die 2. Mannschaft 2 Spielgewinne für sich verbuchen. Den Ersten holte Pit Geiger / Heiner Garstecki im 1. Herrendoppel gegen die Wieja-Brüder. Korbinian war in beiden Sätzen unerklärlich nervös und produzierte viele leichte Fehler. Routiniert uns nahezu fehlerfrei dagegen das Altherrendoppel, was zu einem glatten 21:11 und 21:16 führte. Das unterhaltsamste Spiel und auch der 2. Spielgewinn für die Zweite war zweifellos das gemischte Doppel. Nach einem verdammt knappen 1. Satz, den Anja Schupp / Heiner Garstecki mit 25:23 für sich entschieden, ging der Zweite relativ deutlich an Eleni Kallis / Klaudio Kaiser. Im Dritten ging’s dann wieder richtig ab. Durch sehr  aggressives Spiel konnten sich zum Ende des Satzes die Spieler der Zweiten mit 21:16 durchsetzen. Sehr nah am 3. Spielgewinn war Andreas Graf. Er unterlag nur knapp mit 21:23 und 19:21 gegen Andreas Stier. Die restlichen Spiele verliefen der Spielstärke entsprechend.

Am 7.10. geht’s weiter mit dem 2. Spieltag in Dornstadt.