Mit dem vereinsinternen Duell sind unsere Federballer in die Saison 2018/19 gestartet. Angetreten sind wir wie schon in der letzten Saison mit 2 Mannschaften. Durch den Weggang der Wieja-Brüder war der Weg frei für weitere Spieler aus der Jugend, die jetzt aktiv die 2. Mannschaft unterstützen. Aufgrund der noch nicht fertiggestellten Halle in Dornstadt spielten wir unseren 1. Spieltag in Illerrieden. Durch Ausfälle ergaben sich einige Änderungen in der Aufstellung. Nicht ganz überraschend konnte die 2. Mannschaft 2 Spielgewinne für sich verbuchen. Den ersten Spielgewinn holte Kerstin Renz / Margot Bauder im Damendoppel gegen Lena Sokolowski / Eleni Kallis. Beim Zweiten war Kerstin Renz im Einzel gegen Eleni Kallis erfolgreich. Die Herrendoppel verliefen problemlos zugunsten der 1. Mannschaft. Das war beim 2. und 3. Herreneinzel ähnlich. Nur Andreas Stier hatte in seinem 1. Herreneinzel doch einige Mühe gegen seinen jungen Kontrahenten Justin Geiger. Der spielte sich besonders im 2. Satz nahezu in einen Rausch, der erst in der Mitte des 3. Satzes abebbte. Am Ende siegte die Erfahrung mit 21:15. Im letzten Spiel setzte sich Lena Sokolowski / Heiner Garstecki im gemischten Doppel gegen Margot Bauder / Pit Geiger mit einem knappen 2-Satz-Sieg durch.

Am 20.10. geht’s weiter mit dem 2. Spieltag auswärts gegen Illerrieden und Ehingen/Laupheim.