Durch den Ausfall von Thiemo Sokolowski hatten wir für den wichtigen Spieltag gegen den Tabellenzweiten SG Ehingen/Laupheim 2 und den SF Illerrieden nicht die allerbesten Voraussetzungen. Justin Geiger rückte in die Erste und Stephan Zeisberger konnten wir kurzfristig noch als Ersatz gewinnen.

Die Erste startete gegen die Ehinger mit den Herrendoppeln. Andreas Stier und Moritz Miller gewannen locker den 1. Satz genauso wie Klaudio Kaiser und Justin Geiger. Im Zweiten wurde es für unsere beiden Doppel deutlich ungemütlicher und die Ehinger glichen in den Sätzen aus. Im Dritten konnte das 2. Doppel gerade so mit 21:19 den ersten Spielgewinn holen. Dem Ersten gelang das nicht. Sie gaben den Satz mit 15:21 ab. Das folgende Damendoppel mit Eleni Kallis und Lena Sokolowski siegte im Großen und Ganzen problemlos mit 21:12 und 21:18. Im 1. Herreneinzel konnte Andreas Stier nicht an seine Leistung der vergangenen Spieltage anknüpfen und verlor in Dreien. Am Ende fehlte der Biss, der ihn bisher so auszeichnete. Auch Moritz Miller spielte sein 2. Einzel unter Form und verlor glatt in zwei Sätzen. Justin Geiger beeindruckte nach verlorenem 1. Satz durch eine tolle Energieleistung und gewann in Dreien trotz deutlichem Rückstand im letzten Satz. Damit stand es 3:4 gegen uns und auf dem abschließenden Mixed lastete erheblicher Druck. Dieser Druck schien lange Zeit kein Problem zu sein. Nach gewonnenem 1. Satz stand es 19:16 im Zweiten. Ab diesem Zeitpunkt lief dann nicht mehr viel zusammen und der Dritte ging mit 14:21 an die Ehinger und somit auch der Gesamtsieg.

Gegen SF Illerrieden, die krankheitsbedingt nicht in Bestbesetzung antreten konnten, hatte die 2. Mannschaft beim 6:2 Sieg keine großen Probleme. Mit den 3 Doppeln gingen wir schon mal mit 3:0 in Führung. Hier feierte Pit Geiger und Stephan Zeisberger nach glatt verlorenem 1. Satz ein tolles Comeback und gewannen mit 22:20 und 21:16. In ihren Herreneinzeln zeigten Carsten Lenk und Pit Geiger kaum Schwächen und holten sich 2 weitere Spielgewinne in jeweils 2 Sätzen. Der letzte Punkt ging an das gemischte Doppel mit Kerstin Renz und Heiner Garstecki.

Für die 1. Mannschaft galt es nun nach dem verlorenen 1. Spiel möglichst wenig Gegenpunkte beim SF Illerrieden zu kassieren. Daraus wurde leider nichts. Mit einem nicht berauschenden 5:3 Sieg gab die Erste sogar einen Spielgewinn mehr ab als die Zweite. Hier hätte man sich mit einem deutlicheren Sieg Vorteile im Kampf um den Aufstieg verschaffen können, denn die 2. Mannschaft leistete hier erhebliche Schützenhilfe, indem sie der SG Ehingen/Laupheim 2 immerhin 3 Spielgewinne abnahm. Diese wichtigen Spielgewinne holten Anja Schupp und Kerstin Renz im Doppel, Pit Geiger und Stephan Zeisberger im 2. Doppel und das Mixed mit Kerstin Renz und Heiner Garstecki in jeweils glatten 2 Sätzen.

Mit nur 2 gewonnenen Punkten bleibt unsere 1. Mannschaft an der Tabellenspitze durch ein etwas besseres Spielverhältnis gegenüber SG Ehingen/Laupheim 2. Die Zweite steht weiterhin auf dem 6. Tabellenplatz.

Am 23.03. geht’s daheim weiter mit dem vorletzten Spieltag gegen SSV Ulm und SG Ulm/Wiblingen.