Am vergangenen Samstag trafen unsere beiden Mannschaften auf TSV Seissen und SF Illerrieden. Aufgrund eines krankheitsbedingten Ausfalls konnte die Erste nur mit einer Dame antreten. Die Zweite spielte auch nicht in Bestbesetzung. Heiner Garstecki wurde hochgezogen und Andreas Graf konnte nur das 1. Spiel bestreiten. Somit kamen Stephan Zeisberger und Steffen Grigar zum Einsatz.

Gegen den TSV Seissen erzielte die Erste einen 6:2 Sieg. Unter schwierigen Lichtverhältnissen in der Halle holten sich Severin und Korbinian Wieja den ersten und dritten Satz im Doppel. Insgesamt war es ein knapper und kampfbetonter Spielgewinn. Im 2. Doppel siegten Heiner Garstecki / Andreas Stier ungefährdet in 2. Sätzen. Ebenso vollkommen problemlos verliefen alle Herreneinzel. Alle Spiele gingen über 2 Sätze und der Gegner machte in diesem immer nur gut zweistellige Punkte. Ein klasse Einzel legte auch Kerstin Renz hin. Konsequent von Anfang bis Ende deklassierte sie ihre Gegnerin mit 21:7 und 21:6. Das Damendoppel ging kampflos aufgrund der fehlenden Dame an den Gegner. Das gemischte Doppel wurde aufgrund des nicht optimalen Gesundheitszustandes von Heiner Garstecki abgeben.

Die Zweite war zwar vollzählig, kam aber über ein 4:4 nicht hinaus. Das Schlüsselspiel zum Unentschieden oder zum Sieg war zweifellos das gemischte Doppel mit Margot Bauder / Stephan Zeisberger. Sehr ausgeglichen holten sie den 1. Satz mit 22:20. Der 2. ging zu 13 an den Gegner und im Dritten war es dann wieder verdammt eng. Diesmal hieß es auch wieder 22:20, leider aber für die Seissener. Die restlichen Spiele waren allesamt 2-Satz-Spiele. Carsten Lenk / Steffen Grigar verloren das 1. Doppel, Pit Geiger / Stephan Zeisberger gewannen das Zweite. Anja Schupp gewann an der Seite von Margot Bauder das Doppel und ihr Einzel und war damit die einzige mit 2 Siegen im Abendspiel. Bei den Herreneinzeln konnte nur Carsten Lenk im 1. Einzel seinen Gegner in die Schranken weisen. Er siegte mit 21:18 und 21:14. Pit Geiger und Steffen Grigar gingen leer aus.

Gegen Illerrieden war die Zweite ziemlich machtlos. Beim 1:7 konnte nur Pit Geiger mit seinem Sieg im 2. Einzel die Nullnummer verhindern. Den 2. Spielgewinn hätte das Doppel mit Andreas Graf / Stephan Zeisberger machen müssen. Im Dritten mit 19:14 in Führung liegend, gaben sie den Entscheidungssatz noch mit 19:21 ab. Pit Geiger und Carsten Lenk gewannen in ihrem Doppel ebenfalls einen Satz. In den restlichen Spielen war nicht viel zu holen. Die gingen zum Teil sehr deutlich an den Gegner.

Die Erste konnte sich gegen Illerrieden mit 5:3 durchsetzen. Wie schon im vorangegangenen Spiel ging auch hier das Damendoppel kampflos an den Gegner. Das 1. Herrendoppel war wieder eine relativ knappe Angelegenheit. Die Wiejas setzten sich in 3 Sätzen durch. Andreas Stier / Heiner Garstecki hatten dagegen kaum Gegenwehr in ihrem Doppel. Die Herreneinzel waren alles andere als Selbstläufer. Nur Andreas Stier gelang ein glatter Sieg. Severin Wieja hatte Probleme sich auf Halle und Bälle einzustellen. Leichte Fehler und taktisch unkluges Spiel führten zum Satzverlust im Ersten. Im Zweiten lag er auch permanent hinten und konnte sich am Ende knapp mit 22:20 durchsetzen. Den Dritten musste der Gegner kampflos aufgeben. Korbi Wieja hatte Startschwierigkeiten und gab den 1. Satz zu 19 ab. In Satz 2 und 3 behielt er dann aber die Oberhand. Kerstin Renz hielt im Einzel bis zur Mitte des 1. Satzes gut mit, konnte dann aber ihrer Gegnerin kaum noch Paroli bieten. Bei Heiner Garstecki verabschiedeten sich im Mixed seine restlichen Reserven, was zu einer nicht mehr relevanten 2-Satz-Niederlage führte.

Damit bleibt Dornstadt 1 auf dem 2. und Dornstadt 2 auf dem 5. Tabellenplatz. Am 10.03. geht’s daheim weiter gegen TSG Söflingen 2 und ASV Bellenberg 2.