In die Rückrunde der Saison 2016/17 ist unsere 1. Mannschaft alles andere als überzeugend gestartet. Im Gegensatz zum 5:3 Auswärtssieg in der Hinrunde gegen den ASV Bellenberg lief am letzten Samstag so ziemlich alles schief. Nur einen mickrigen Spielgewinn holte Severin Wieja in seinem 1. Herreneinzel. Dieses Spiel war auch optisch das einzige Highlight. Noch etwas lustlos gab er den 1. Satz mit 16:21 ab und auch im Zweiten stand es 18:20 mit Matchbällen für den Gegner. Mit sensationellen kurzen Ablagen und einiger Portion Nervenstärke und dem erforderlichen Biss holte er sich den Zweiten mit 26:24. Im Dritten war der Bellenberger konditionell angeschlagen und Severin Wieja gewann mit 21:17. In einem durchwachsenen 1. Herrendoppel gewannen Severin Wieja und Markus Gutbrod den 2. Satz um dann im Dritten knapp mit 20:22 zu verlieren. Auch bei den Anderen lief nicht viel zusammen. Im Mixed und im 3. Herreneinzel konnten wir immerhin noch jeweils einen Satz gewinnen. Mit dieser Niederlage bleibt unsere 1. Mannschaft auf den vorletzten Platz in der Tabelle.

Auch die 2. Mannschaft startete in die Rückrunde mit einem Einzelspieltag. Gegner war die SF Dellmensingen, die wir mit 5:3 bezwangen. Die Herrendoppel und alle Herreneinzel waren eine ziemlich glatte Angelegenheit ohne Satzverlust. Das sah bei den Spielen mit Damenbeteiligung etwas anders aus, die leider alle an den Gegner gingen. Immerhin konnte das Damendoppel mit Nicole Geiger und Neuzugang Eleni Kallis einen Satz gewinnen.

Am 11.02. geht’s weiter in unserer Halle.