Nach dem nicht sonderlich erfolgreichen Auswärtsspiel gelang unserer 1. Mannschaft vergangenes Wochenende wieder ein klasse Ergebnis. Mit 3 erzielten Punkten liegen wir auf dem 4. Platz in der Tabelle. Gegen VFL Sindelfingen 2 gab’s ein Unentschieden und gegen SG Metzingen / Tübingen 4 sogar ein 5:3 Sieg. Das Spiel gegen die Sindelfinger war sehr ausgeglichen. Bei den erzielten Spielpunkten lagen beide Mannschaften gerade mal 5 Pünktchen auseinander. Kein Spiel ging über 3 Sätze. Erfolgreichster Spieler war Klaudio Kaiser mit gewonnenem Doppel und Mixed. Er wurde dabei vortrefflich von Kerstin Renz und Andreas Stier unterstützt. Severin Wieja gewann trotz Erkältung souverän sein 1. Herreneinzel. Britta Klammt machte nach knappem 1. Satz kurzen Prozess mit ihrer Gegnerin und holte sich den 2. Satz mit 21:12. Im 2. Spiel zogen wir Korbinian Wieja für den erkältungsgeschwächten Serverin Wieja in die Erste. Der bestand seine Feuertaufe mit Bravour. Im 2. Doppel behielt er an der Seite von Markus Gutbrod die Nerven und gewann knapp mit 21:19 im Dritten. Im Einzel ließ er nichts anbrennen und gewann souverän mit 21:10 und 21:16. Überragend spielten auch Klaudio Kaiser / Andreas Stier im 1 Doppel. Besonders im 2. Satz ließen sie ihren Gegnern kaum noch eine Chance. Wie schon im 1. Spiel holten Britta Klammt im Einzel und Kerstin Renz mit Klaudio Kaiser im gemischten Doppel die beiden restlichen Punkte zum 5:3 Sieg.

Unsere 2. Mannschaft trat im 1. Spiel gegen SG Ulm / Wiblingen in voller Besetzung an. Das reichte leider nur zu einem 4:4 Unentschieden. Unser Damendoppel mit Nicole Geiger und Margot Bauder hatten den Sieg auf der Pfanne. Im 3. Satz gegen Ende noch führend, mussten sie sich doch noch mit 21:23 geschlagen geben. Die Punkte erzielten das 1. Herrendoppel, 1. und 2. Herreneinzel und das Mixed. Im 2. Spiel gegen SSV Ulm verloren wir ziemlich ärgerlich mit 3:5. Nur Pit Geiger brauchte sich keine Vorwürfe zu machen, er gewann wie schon gegen die Wiblinger seine beiden Spiele. Margot Bauder spielte ein klasse Einzel. Die restlichen Spiele waren durchwachsen bis ziemlich schlecht. Mit diesem Ergebnis landet auch unsere Zweite auf dem 4. Tabellenplatz.

Für die 1. Mannschaft geht’s am 19.11. weiter. Die Zweite wird wahrscheinlich schon am 11.11. gegen SF Illerrieden den letzten Spieltag der Vorrunde beginnen.