SGM Ballendorf /Albeck – SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee 1:7(1:3)

 

Ein verdienter Sieg unserer Damen!

 

Am Sonntag, den 23. Oktober 2022, waren die Mädels der SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee zu Gast bei der SGM Ballendorf/Albeck I.

Von Beginn an waren unsere Mädels der SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee der Heimmannschaft überlegen. So erzielte Loreen Schüle, eingeleitet durch einen Querpass von Meike Schau, das 0:1 in der 10. Minute. Kurz darauf (12) konnten die Gegner zu einem 1:1 ausgleichen. Trotz guter Abwehrleistung der Gegner gelang es Amy Bauer in der 20. Minute das 1:2 zu schießen. Die Gegner machten es unseren Mädels nicht einfach. Dennoch konnte Ricarda König in der 41. Minute das Halbzeitergebnis durch einen Distanzschuss auf 1:3 ausbauen. Nach der Halbzeit war das Spiel erstmals ausgeglichen. In der 70. Minute kamen die Gäste erneut, durch eine Vorlage von Sophie Bäumler, vors Tor. So erhöht Ricarda König, erneut durch einen hervorragenden Distanzschuss, das Ergebnis auf 1:4. Kurz darauf erzielte Lisa Kuhn in der 51. Minute das 1:5. Leider kam es in der 82. Minute zu einem Elfmeter für die Heimmannschaft, welcher jedoch durch Glanzleistung unserer Torhüterin Maria Degenhardt, nicht verwandelt wurde. Mit einem direkten Gegenangriff konnte Lena Schmid in der 83. Minute, eingeleitet durch Larissa-Diana Rueb, auf ein 1:6 erhöhen. Kurz vor Schluss kamen unsere Mädels erneut vor das Tor der SGM Albeck/Ballendorf. So konnte Morena Schwitalla in der 87. Minute das Endergebnis auf 1:7 steigern.

Klasse Leistung Mädels! Darauf bauen wir auf!

Kommenden Freitag, den 28. Oktober, treffen unsere Mädels der SGM auf den TSV Laichingen!

Anpfiff ist um 19 Uhr auf dem Jugendplatz in Dornstadt!

Für warme und kalte Getränke sowie für Essen ist gesorgt.

Es spielten: Maria Degenhardt, Sophie Bäumler, Larissa Rueb, Anja Löw, Tamara Hommel, Ricarda König, Lisa Kuhn, Loreen Schüle, Meike Schau, Amy Bauer, Morena Schwitalla und Lena Schmid.